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Zwei Männer schauen auf einen Bilschirm und unterhalten sich

Reparaturabwicklung

Mit Ihren LANCOM Netzwerkprodukten genießen Sie nicht nur die Vorteile unserer langjährigen Erfahrung im Datenkommunikations-

bereich, sondern auch unseren hervorragenden Service.

Mit Austausch-Service

LANCOM bietet für viele Produkte einen kostenfreien Austausch-Service an, den Sie zum Ersatz oder zur Reparatur Ihres defekten Gerätes bzw. Ihrer defekten Geräteteile nutzen können. Diesen Service können Sie je nach Gerätetyp über die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren hinaus für drei, fünf oder bis zu zehn Jahre in Anspruch nehmen (kostenfreie Gewährleistungsverlägerung von LANCOM). Bitte beachten Sie, dass der Gewährleistungszeitraum von Zubehör-Artikeln, wie zum Beispiel SFP-Modulen, nicht verlängert wird. Die Dauer des Austausch-Services für Ihr Gerät finden Sie im entsprechenden Produkt-Datenblatt

Sie haben einen Vorabaustausch gebucht?

Bitte nehmen Sie für defekte Geräte mit

 

LANcare Advanced

LANcare NBD Replacement

LANcare Direct Advanced 24/7

LANcare Direct Advanced 10/5

 

unter der Rufnummer +49 (0) 2405 499 36 – 210 Kontakt mit uns auf.

 

Sie erreichen uns montags bis freitags von 9-17 Uhr (außer an Feiertagen am Standort Würselen). Halten Sie bitte die Seriennummer Ihres Gerätes sowie die Lizenznummer Ihrer Option bzw. Service Pack bereit.

Reparaturanfrage ohne Vorabaustausch per RMA-Formular

Bitte nutzen Sie im Falle eines Hardware-Defektes für ein berechtigtes Gerät das RMA-Formular, um einen Austausch-Service für Ihr Gerät zu beantragen. Den Status Ihres Gerätes können Sie hier überprüfen. Falls Ihre Berechtigung erloschen ist, führen Sie bitte die Reparaturanfrage über unseren Service-Partner durch.

 

Falls Sie eine Reparatur oder einen Ersatz für defektes LANCOM Zubehör oder AirLancer-Produkte anfragen möchten, kontaktieren Sie bitte das LANCOM Service Team per E-Mail unter services@lancom.de. Bitte fügen Sie der Mail die Seriennummer(n) der Geräte, eine Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg hinzu.

 

An folgenden Tagen kann kein Paketversand durchgeführt werden:
Feste Tage pro Jahr: 01.01. Neujahr, 01.05. Tag der Arbeit, 03.10. Tag der Deutschen Einheit, 01.11. Allerheiligen, 24.12. Heiligabend, 25.12. 1. Weihnachtstag, 26.12. 2. Weihnachtstag, 31.12. Silvester
Variable Tage: Rosenmontag, Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam

Falls Ihr Gerät keinen Anspruch auf den LANCOM Austausch-Service hat und kein LANcare-Produkt mit Vorabaustausch gebucht wurde. wickeln Sie Reparaturanfrage am einfachsten über unseren Service-Partner GRÜN aixtema GmbH ab. Die Vorgehensweise ist in diesem Knowledge Base Artikel beschrieben.

 

GRÜN aixtema GmbH

Options-Übertragung

Bei jeder Reparaturabwicklung werden alle Service- und Software-Optionen, welche für das jeweilige Gerät registriert sind, bei Bedarf kostenlos auf das im Rahmen der RMA vom Service-Partner versendete Austauschgerät übertragen.

 

Wenn Service- und Software-Optionen auf ein anderes Gerät übertragen werden sollen, kann eine kostenpflichtige Options-Übertragung durchgeführt werden.

Voraussetzungen

  • Das Gerät, von welchem die Services und Optionen übertragen werden sollen, muss Anspruch auf den LANCOM Austausch-Service haben oder
  • die Registrierung der zu übertragenden Option(en) wurde innerhalb der letzten drei Jahre seit Anfragedatum durchgeführt.

Abwicklung

  • Bitte beauftragen Sie schriftlich über unser Bestellformular eine kostenpflichtige Options-Übertragung.
  • LANCOM Systems erstellt einen RMA-Vorgang, unter welchem Sie das Ursprungsgerät an unseren Service-Dienstleister GRÜN AIXTEMA GmbH einsenden.
  • Sobald wir das Gerät erhalten haben, wird die Options-Übertragung von uns durchgeführt und Sie erhalten die Codes zur Aktivierung auf dem neuen Gerät.