Studium und Praktika bei LANCOM

Dein Karrierestart im IT-Bereich

Erste Einblicke in die IT-Branche

Erste Einblick und Erfahrungen in der Berufswelt während der Schulzeit und dem Studium sind ein wichtiger Grundstein für Deine Karriere. Erhalte exklusive Einblicke in den IT-Bereich und die Netzwerklösungen von LANCOM. Bei uns kannst Du im Rahmen eines Praktikums in die vielen Abteilungen eines IT-Unternehmens reinschnuppern oder als studentische*r Mitarbeiter*in Deine Studieninhalte in die Praxis umsetzen.

Wir zahlen unseren studentischen Mitarbeitenden eine faire Vergütung. Das Gehalt liegt gleich oder über dem gesetzlichen Mindestlohn und ist abhängig von Erfahrung, Wissen und bereits vorhandenen Abschlüssen. Zusätzlich erhalten LANCOM Mitarbeitende regelmäßig erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

Direkt zu unseren Benefits.

Studierende und Praktika bei LANCOM

Studentische Jobs

Du studierst und möchtest neben dem Studium praktische Erfahrungen im Unternehmenskontext sammeln? Du willst, dass Deine Arbeit aktiv zu einer sicheren Digitalisierung beiträgt? Bei LANCOM suchen wir regelmäßig engagierte und sorgfältige Studierende, die nicht nur den Drucker bedienen. Studierende vieler verschiedener Fachrichtungen sind bereits Teil von LANCOM und tragen aktiv zum Unternehmenserfolg mit ihren Ideen bei. Auch Du suchst einen studentischen Nebenjob, bei dem Du Deine Studienkenntnisse miteinbringen kann und der Dich gleichzeitig fachlich weiterbringt? Dann schau Dir unsere offenen Stellen an.

Wir bieten...

  • eine fachliche Nähe zu Deinen Studieninhalten, sodass Du Dich aktiv mit Deinen Ideen einbringen kannst
  • eine den Anforderungen des Studiums entsprechend flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Home-Office-Möglichkeit nach Absprache)
  • teilweise oder vollständige Tätigkeit aus dem Home-Office
  • eine faire Bezahlung
  • ein lebendiges Patenprogramm, das Dir den Einstieg bei uns so einfach wie möglich macht
  • nach Absprache die Möglichkeit zur Anfertigung Deiner Abschlussarbeit bei LANCOM

Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Praktikum

Du weißt noch nicht, wie es nach Deiner Schulzeit weitergeht? Oder Du willst erste Einblick in die Berufswelt während Deines Studiums sammeln? Als führender europäischer Hersteller von sicheren Netzwerklösungen bieten wir regelmäßig Schülern*innen und Studierende die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren.

Praktika sind in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei uns möglich. Wir vergeben regelmäßig Praktika sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Bereichen wie z.B. in der Entwicklung, dem Produktmarketing, dem Vertrieb oder im HR-Bereich.

Wir bieten...

  • Schülerpraktika (ab einer Woche)
  • Freiwillige- und Pflichtpraktika während des Studiums (ab drei Monaten)
  • jährlicher Girl’s Day

Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen. Kontaktiere uns gerne direkt mit Deinen Fragen rund um Praktika bei LANCOM.

Tritt mit uns in Kontakt

Noch Fragen? Jetzt Termin vereinbaren

Dein direkter Draht zu uns

Hast Du Fragen zu unseren ausgeschriebenen Jobs, den Unternehmensbereichen oder einfach LANCOM als Arbeitegeber? Triff uns unverbindlich auf einen Kaffee! Sende und gerne einen Terminvorschlag für einen Austausch über ein Medium Deiner Wahl oder bei uns vor Ort. 

Deine Ansprechpartnerin:
Sonja Schumacher, Personalreferentin