WLAN Controller Aufrüstung für ausgewählte Router zu Sonderkonditionen

PRESSEMITTEILUNG 2012-337

WLAN Controller Aufrüstung für ausgewählte Router zu Sonderkonditionen

LANCOM startet Router-Upgrade Kampagne für Endkunden und Fachhändler

Aachen, 13. August 2012 – LANCOM Systems bietet seinen Händlern und Fachhandelspartnern im August und September eine Verkaufsunterstützung der besonderen Art. Seit dem 1. August bis einschließlich 30. September lassen sich ausgewählte Router kostengünstig mit einer WLAN-Controller Funktion aufrüsten. Die „WLC-6 Option“ macht aus ausgewählten LANCOM Geräten einen WLAN-Controller für bis zu sechs Access-Points – und das 25 Prozent günstiger.

LANCOM Router wie etwa der LANCOM 1781A, 1781EF, 1781A-3G und 1781-4G, werden mit der WLC-6 Option zu Management-Zentralen für kleine WLAN-Netze, die jedoch den Anspruch einer professionellen Installation für sich beanspruchen. Seit dem 1. August bis einschließlich 30. September 2012 können Händler und Fachhandelspartner diese Funktionalität nun mit einem satten Rabatt von 25 Prozent ordern.

Damit können erstmals alle Funktionen der Standortvernetzung inkl. redundanter Anbindung - zum Beispiel über Mobilfunk - sowie das gesamte Management der lokalen WLAN-Umgebung in einem Gerät zusammengefasst werden. Vor allem bei Einrichtung und Betrieb von Filialstrukturen bedeutet das eine erhebliche Vereinfachung im Management, weil pro Standort nur noch ein einziges Gerät verwaltet werden muss – unabhängig von bis zu sechs weiteren vorhandenen Access-Points. Der Router wird so zum universellen Filial-Manager.

„Unsere Partner können so ihren Kunden hochprofessionelles WLAN auch für kleine lokale Netze bieten. Die Aufrüstungs-Option eignet sich besonders für WLAN-Installationen, z. B. in Filialen, kleinen Unternehmen oder Hotels bzw. Pensionen“, so Paul Moll, Channel Marketing Manager bei LANCOM. „Auch eine Remote-Konfiguration von WLAN-Routern oder Access Points, wie etwa in Home Offices, ist mit WLC-6 Option möglich.“

Bis zu sechs LANCOM Access Points oder WLAN-Router, die lokal oder in entfernten Außenstellen oder Home Offices erreichbar sind, können über einen LANCOM Router mit der LANCOM WLC-6 Option verwaltet werden. Der EVP beträgt 299 Euro statt regulär 399 Euro (zzgl. MwSt.).

Mehr zur Aktion unter www.lancom-systems.de/loesungen/wireless-lan/smart-wlan/promotion.

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.

Sascha Smid

Fax: +49 (0)89 800 908 - 10