LANCOM Systems zieht positive Zwischenbilanz Positive Geschäftsentwicklung nach Neustart

PRESSEMITTEILUNG 2002-005

LANCOM Systems zieht positive Zwischenbilanz

Positive Geschäftsentwicklung nach Neustart

Würselen 07. August 2002 – Drei Monate nach ihrer Gründung und der Übernahme der LANCOM und AirLancer Produktfamilien von der insolventen ELSA AG zieht die LANCOM Systems GmbH eine positive Zwischenbilanz.

So konnten vor kurzem auch die Distributoren Actebis und Ingram Macrotron als weitere Vertriebspartner wiedergewonnen werden. Damit sind die bewährten LANCOM Router und Wireless LAN Access Points sowie die AirLancer FunkLan Adapter wieder flächendeckend über die Distribution verfügbar. Auch die neu vorgestellten LANCOM Router mit integriertem ADSL-Modem (LANCOM 821 bzw. 1621 ADSL/ISDN) werden hervorragend vom Markt angenommen. Alle Distributoren sind im Internet unter www.lancom.de abrufbar.

Besonders erfreut und zufrieden ist das seit Jahren bestehende LANCOM-Team über die Geschäftsentwicklung.

Ralf Koenzen, einer der Geschäftsführer der LANCOM Systems GmbH: “Unsere optimistischen Annahmen für den Neustart nach der Übernahme der Produkte von der ELSA AG wurden deutlich übertroffen. Das wir bereits in den ersten Monaten des Neustarts einen deutlichen Gewinn erwirtschaftet haben schafft uns, zusammen mit der vor kurzem abgeschlossenen Finanzierungsrunde, ein solides Polster für die weitere Geschäftsentwicklung”.

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH führt seit den 1. Mai 2002 die erfolgreichen LANCOM- und Airlancer-Produktfamilien des früheren ELSA AG Geschäfts-Bereiches ”Communication Systems” weiter. Schwerpunkte sind dabei Internet-Zugangstechnologien über ADSL, SDSL und ISDN sowie Wireless LAN-Lösungen (Wi-Fi) für Unternehmen und im SOHO-Bereich. Weiterhin liefert LANCOM Systems Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots.

Tel: +49 (0)89 15 98 21 54