LANCOM Roadshow auf Erfolgskurs - Über 500 Fachhändler besuchen LANupdate

PRESSEMITTEILUNG 2005-077

LANCOM Roadshow auf Erfolgskurs - Über 500 Fachhändler besuchen LANupdate

Aachen, 24.November 2005 - Vom 18. Oktober bis 16. November war LANCOM wieder unterwegs: Auf der diesjährigen Herbst-Tournee führte das LANupdate, die LANCOM Roadshow für IT- Fachhändler und Systemhäuser, durch 10 Städte in Deutschland und verzeichnete mit mehr als 500 Teilnehmern einen neuen Rekord.

„Das LANupdate ist zu einer festen Institution für unsere Partner geworden, die neben der LANCOM-Produktqualität und Zuverlässigkeit, zur hohen Kundenzufriedenheit beiträgt“, freute sich Wolfram Ohn, Leiter Training und Support, als Haupt-Referent der Roadshow über die kontinuierlich steigende Beliebtheit des LANupdates.

Konzipiert wie eine kompakte Hausmesse mit technischer Ausrichtung bietet das LANupdate als Roadshow den Fachhändlern komprimierte Informationen direkt vor Ort. Im bewährten halbtägigen Format behandelte die Informationsveranstaltung die LANCOM-Themen Voice over IP, Wireless LAN, Security und VPN. Ob Load Balancing oder SIP-Proxies - LANCOM wusste auch diesmal die Zuhörer mit praxisorientierten Beispielen für komplexe Themen zu begeistern und sowohl die technisch orientierten Interessen des Administrators als auch die des anwendungsorientierten Geschäftsführers zu bedienen.

Mit dem Gastvortrag des TK-Herstellers AGFEO unterstrich LANCOM die zukünftige Ausrichtung auf den neuen Schwerpunkt Voice over IP. Obwohl AGFEO ursprünglich den klassischen TK-Fachhandel und LANCOM das klassische IT-Systemhaus anspricht, wird gerade beim noch jungen Thema der Internettelefonie das gemeinsame Potenzial an der Schnittstelle beider Märkte erwartet. „Mit AGFEO als TK-Hersteller, sprechen wir die gleiche Sprache und finden komplementäre Strukturen im Vertriebskanal wieder“, so Christian Sallmann, Vertriebsleiter DACH.

Neben den Informationen über aktuelle und neue LANCOM-Produkte, Features, Trends und einem Ausblick auf geplante Entwicklungen zur CeBIT 2006, bot die LANCOM-Roadshow den über 500 Teilnehmern natürlich auch ein Forum für den intensiven Austausch untereinander und direktes Feedback an LANCOM. Mit neuen Info-Updates geht das nächste LANupdate voraussichtlich im April/Mai 2006 on Tour.

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Detlev Henning

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10