LANCOM auf der CeBIT: Sprach- und Datenkommunikation mit und ohne Kabel

PRESSEMITTEILUNG 2004-033

LANCOM auf der CeBIT:

Sprach- und Datenkommunikation mit und ohne Kabel

Aachen, 09. Februar 2004 – Die LANCOM Systems GmbH zeigt auf der CeBIT 2004 in Halle 15, Stand E11 wieder viele Produktneuheiten sowie Live-Demonstrationen zu den Themen „Sichere Standortvernetzung und Remote Access mittels VPN“ (Virtual Private Networks), „IP-Telefonie“ sowie „Highspeed WLAN – schnell und sicher“.

Neben den bewährten 54- und 108 MBit/s Wireless-LAN-Produkten zeigt LANCOM Systems neue ADSL Firewall Router, die durch Kombination von Router, ADSL-Modem, VPN-Gateway mit Hardwareverschlüsselung, WLAN Access Point, Firewall, ISDN-Backup und 4-Port Switch zahlreiche Funktionen in einem Gerät vereinen. Die Datensicherheit wird dabei durch Sicherheitsfunktionen wie WEP152, IEEE 802.1x und IPsec-over-WLAN gewährleistet, wodurch auch ein Einsatz in besonders sicherheitskritischen Bereichen möglich ist.

Ein weiteres Thema auf dem Stand von LANCOM Systems ist die Vorstellung des neuen Spitzenmodells unter den LANCOM VPN-Gateways. Das mit einer VPN Hardwarebeschleunigung ausgerüstete Gerät unterstützt bis zu 1000 gleichzeitige dynamische und abhörsichere VPN-Verbindungen. Hiermit wird eine sichere, schnelle und kostengünstige Verbindung von Arbeitsplätzen und Standorten mit gleichzeitiger Daten- und Sprachkommunikation möglich. Besucher können sich dabei auf dem LANCOM-Stand von der hervorragenden Sprachqualität beim Telefonieren (Voice-over-IP, VoIP) über normale Datenleitungen und über Wireless LAN Funkstrecken überzeugen.

Fachhändler und Systemhäuser können sich darüber hinaus auf dem LANCOM Systems Stand über die Leistungen des LANvantage Partnerprogrammes sowie über aktuelle technische Neuerungen des LANCOM Betriebssystems LCOS informieren.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.lancom.de

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH ist Anbieter innovativer und sicherer Kommunikationslösungen in den Bereichen Secure Internet Access, VPN Network Connectivity und Wireless LAN. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London, Prag und Lauwe-Menen (Belgien). Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

LANCOM auf der CeBIT 2004:

(Hannover, 18. - 24. März 2004)

Halle 15, Stand E 11

Infos während der Messe unter: 0172 / 936 01 27