Know-how-Transfer vom Hersteller zum Kunden - LANCOM erweitert Seminar Angebot

Eintrag vom

PRESSEMITTEILUNG 2008-157

Download PDF

Know-how-Transfer vom Hersteller zum Kunden

 

LANCOM erweitert Seminar Angebot

 

Aachen, 25. März 2008 – Der Netzwerkspezialist LANCOM Systems kann ab sofort auf sein erweitertes Trainingscenter zurückgreifen, um Vertriebspartner und Interessenten zu schulen. Mit insgesamt 84 Schulungstagen im laufenden Jahr baut LANCOM das Workshop-Angebot des Trainingscenters in diesem Jahr deutlich aus. Ob IT-Administrator, Service-Techniker oder LANCOM Partner – nach den Workshops kann das neuerworbene Wissen effizient bei der Konfiguration von LANCOM-Produkten eingesetzt werden.

 

In den Workshops vermitteln Experten aus dem Hause LANCOM tiefes Wissen über Produkte aus den Bereichen Wireless LAN, VPN-Vernetzung und Voice-over-IP. Die Workshops reichen dabei von den Grundlagen, der Installation, der Konfiguration und Wartung bis hin zur Fehlerbehebung. Erklärtes Ziel ist es, den Teilnehmern Produkte, Anwendungen und Lösungen näher zu bringen, damit diese in Verkaufs- und Servicekonzepte umgesetzt werden können.

Die Workshops finden an acht Standorten statt, um die Kundennähe wahren zu können: Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien. Darüber hinaus bietet LANCOM in Absprache mit interessierten Unternehmen auch vor Ort-Veranstaltungen an.

 

Jeder der einzelnen Workshops beinhaltet sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil. Für Übungen steht jeweils ein komplett ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Notebooks, Access Points, Router, Switche, TK-Anlage und weiteres Zubehör stellt LANCOM ebenso wie auch sämtliche Arbeitsmaterialen. Pro Arbeitsplatz sind je zwei Teilnehmer vorgesehen, jedoch können gegen einen Aufpreis auch Einzelarbeitsplätze gebucht werden.

 

“Unser Trainingscenter ist für Jedermann gleichermaßen geeignet“, erklärt Wolfram Ohn, Leiter Support und Training bei LANCOM Systems. „Egal ob Fachhändler, Mitarbeiter von Systemhäusern, Systemadministratoren oder IT-Entscheider. Auch technisch orientierte Mitarbeiter, die im Service vor Ort tätig sind oder im Hotline-Support Hilfestellung geben, können ihren Wissenstand im Lancom Trainingscenter deutlich erweitern.“

 

 

Detaillierte Informationen zum LANCOM Training Center und den Inhalten der einzelnen Workshops finden Sie auf der LANCOM-Webseite unter www.lancom.de/training

.

 

 

Hintergrund LANCOM Systems

 

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Amsterdam und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

 

 

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber

LANCOM Systems GmbH

Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67

Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97

presse@lancom.de

www.lancom.de

 

Detlev Henning

AxiCom GmbH

Tel: +49 (0)89 800 908 - 14

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10

detlev.henning@axicom.de

www.axicom.de

 

 

Unser umfassender Presseservice im Internet:

LANCOM Presslounge: www.presse.lancom.de

Zurück