
SD-BRANCH
Alles. Digital. Vernetzt.
SD-Branch ist die hyper-integrierte Lösung für eine radikale Vereinfachung des Managements von Filial-Netzwerken mit der LANCOM Management Cloud. Die zentrale Steuerung des gesamten Netzwerkportfolios, ob in der Firmenzentrale oder über einen Managed Service Provider (MSP), wird durch Software-defined Networking abgebildet. Konfiguration und Monitoring sind in einem Cloud-basierten Management-System gebündelt. Insbesondere die Zeit-und Kostenersparnis durch den Wegfall aufwändiger Einzelgerätekonfiguration an vielen Standorten sind ein einzigartiger Mehrwert. Mit nur einer vordefinierten Netzwerkdefinition wird ein Rollout auf alle angebundenen Filialen durchgeführt.
SDN-Übersicht
Zentral orchestrierte Cybersecurity über die LANCOM Management Cloud, inklusive Security und Compliance Dashboard, zentrale Definition der Sicherheitsregeln für ein Netzwerk und Anbindung Cloud-basierter Security-Lösungen.
Alle aktuellen LANCOM Geräte (Router, Gateways, LANCOM R&S®Unified Firewalls, Switches und Access Points) unterstützen die SDN-Technologie.
Digitalisierung von Filialen
Agil, flexibel und zukunftssicher vernetzt

Netzwerke moderner Filialisten sind eine echte Herausforderung: Es gibt viele digitale Anwendungen und Sie müssen schnell und flexibel auf neue Anforderungen reagieren. Machen Sie Ihre Filiale zur agilen „SD-Branch“ durch zentrale Orchestrierung über die LANCOM Management Cloud. Stellen Sie neue Standorte mit wenig Aufwand zur Verfügung oder skalieren Sie bestehende Filialen. Nebenbei können Sie sich vom statischen Investitionskosten-Modell (CAPEX) verabschieden. Statt eigener Hardware beziehen Sie die Netzwerk-Infrastruktur von einem Managed Service Provider (MSP) und passen Ihre Kosten für den Betrieb des Netzwerks (OPEX) flexibel an Ihre Anforderungen an.
Zentral entscheiden, in Echtzeit in allen Filialen umsetzen

Eine reibungslose Kommunikation zwischen Filialen und Unternehmenszentrale ist essenziell für Ihren Erfolg. Mit den LANCOM SDN-Lösungen gelingt Ihnen die sichere Anbindung von Filialen und der sichere Datenaustausch mit externen Dienstleistern, wie Kreditinstituten, Content-Lieferanten oder Cloud-Services. Die zentrale Orchestrierung aller Netzwerkprozesse sorgt für sichere Kommunikation zwischen Zentrale, Filiale und externen Stellen.
IoT-Lösungen

Kunden und Mitarbeiter erwarten heute moderne Filialen und besten Service. Mit leistungsstarkem Software-basierten WLAN und IoT-Lösungen von LANCOM richten Sie Ihre Standort-Konzepte Cloud-basiert auf die Ansprüche Ihrer Kunden aus. Zentral ändern Sie beispielsweise Preise, Regal- oder Raumbeschriftungen in Ihren Filialen per Funk (Electronic Shelf Labeling, kurz: ESL), binden IoT-Module sowie die Endgeräte Ihrer Gäste per Hotspot ein oder realisieren integrierte, digitale Marketingkonzepte am PoS. Prozessoptimierung und einzigartige Nutzer-Erfahrungen sorgen für Kundenbindung und zufriedene Mitarbeiter in den Filialen.
Anfrage
Sie möchten mehr über Standortvernetzung mit LANCOM erfahren? Wir beraten Sie gerne.

Ihre Ansprechpartner
Inside Sales Team
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