
Support-Kontakt
Knowledge Base
LANCOM Produkte stehen für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Sollten es dennoch zu einer Störung kommen oder benötigen Sie technische Unterstützung, bieten wir Ihnen vielfältige Unterstützung. Die erste Option um viele Fragestellungen zu Konfigurationen und Troubleshooting leicht selbst zu lösen, ist die umfangreiche LANCOM Support Knowledge Base.
Support für LANCOM Partner
Damit LANCOM Partner im Supportfall bei ihren Kunden mit einem zeitnahen Backup-Support verlässlich kalkulieren können, erhalten Teilnehmer des LANcommunity Partnerprogramms bevorzugten Partner Support mit definierten Reaktionszeiten (SLA).
Tipp: Sie sind noch kein Partner? Zusätzlich zum exklusiven Partner Support bieten wir den Teilnehmern des LANcommunity Partnerprogramms weitere starke Leistungen wie attraktive Partner-Konditionen, Demogeräte, Deal-Registrierung und vieles mehr. Weitere Infos & zur Registrierung
Support für Endkunden
Für LANCOM Endkunden empfehlen wir als ersten Ansprechpartner für Support-Anfragen immer den LANCOM Partner vor Ort. Unsere qualifizierten Fachhandels- und Systemhauspartner können ihrerseits auf bevorzugten Hersteller-Support mit garantierten Reaktionszeiten (SLA) zurückgreifen, so dass sie schnelle und kompetente Unterstützung leisten können.
Zusätzlich bieten wir auch für LANCOM Endkunden umfangreichen kostenfreien Support über die LANCOM Support Knowledge Base, FAQ und Aktuelle Support-Hinweise auf der LANCOM Webseite sowie über das LANCOM Endkunden Support-Portal an*. Im Support-Portal können Sie Ihre Support-Anfragen über ein Formular schriftlich einreichen und verwalten.
- Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung von Endkunden-Anfragen längere Wartezeiten möglich sind.
- In dringenden Fällen können Sie sich, abhängig von der Verfügbarkeit, mit dem kostenpflichtigen LANCOM Emergency Support eine kurzfristige Bearbeitung Ihrer Support-Portalanfrage mit einer Reaktionszeit von maximal 30 Minuten sichern.
* Wichtiger Hinweis: Für zentrale Netzwerkkomponenten, deren zuverlässiger Betrieb in komplexen Infrastrukturen von elementarer Bedeutung ist, bieten wir ausschließlich kostenpflichtigen Endkunden-Support mit garantierten Erst-Reaktionszeiten (SLA) und telefonischer Erreichbarkeit an. Dies sorgt im Support-Fall für die nötige Absicherung.
Zentrale Netzwerkkomponenten
Die folgenden Produkte werden bei LANCOM als zentrale Netzwerkkomponenten eingestuft:
LANCOM Switches XS-Serie |
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LANCOM Switches GS-4500-Serie |
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LANCOM R&S®Unified Firewalls |
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LANCOM Central Site Gateways |
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LANCOM WLAN Controller |
Support-Angebote für Endkunden mit zentralen Netzwerkkomponenten
- Absicherung im Rahmen eines Support-Vertrages für Projekte durch LANcare Premium Support 24/7 oder 10/5
- Absicherung im Rahmen eines Support-Vertrages pro Gerät durch LANcare Direct 24/7 oder 10/5 oder inkl. Vorabaustausch bei Defekt durch LANcare Direct Advanced 24/7 oder 10/5
- Bei akuten Problemen stehen auch hier der LANCOM Emergency Support sowie qualifizierte LANCOM Partner oder die LANCOM Support Knowledge Base zur Verfügung.