Roadshow nun an drei Standorten - LANupdate Herbst 2008 - Die LANCOM-Roadshow gastiert auch im Hangar-7 in Salzburg

PRESSEMITTEILUNG 2008-174 A

Roadshow nun an drei Standorten

Aachen, 18. August 2008 – Vom 21. bis zum 23. Oktober 2008 steht beim Aachener Netzwerkspezialisten LANCOM Systems wieder alles im Zeichen der LANupdate Roadshows. Die traditionell zweimal im Jahr stattfindende Veranstaltungsreihe macht diesmal auch im renommierten Hangar-7 in Salzburg Station. Wegen der stark gestiegen Teilnehmerzahlen vermittelt der Netzwerkspezialist nun erstmals auf drei Veranstaltungen in Österreich technisches und vertriebliches Wissen rund um die Themenbereiche Switches, WLAN-Outdoor sowie Fallbeispiele zum WLAN-Controller. Die Teilnahme an den halbtägigen Veranstaltungen ist kostenlos. Eingeladen sind auch diesmal Endkunden, Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren.

Im Mittelpunkt der LANCOM-Roadshow stehen Produktneuheiten in den Bereichen Standortvernetzung, Indoor und Outdoor Wireless LAN und LAN Switches sowie neue Features des LANCOM Betriebssystems LCOS. Die Veranstaltungen beginnen am 21. Oktober und schließen mit einem Event am 23. Oktober in Innsbruck. Ein Fallbeispiel zum Thema „WLAN Controller in kleinen und mittleren Umgebungen“ sowie Ausblicke auf bevorstehende Markttrends runden die Veranstaltung ab.

Erstmals wählte LANCOM als Veranstaltungsort den Salzburger „Hangar-7“. Dieser ist ein Museum für Flugzeuge und moderne Kunst sowie Restaurant und Cafe Bar. Der Hangar-7 befindet sich am Gelände des Flughafens Salzburg. Die Schwerpunkte liegen auf Kunstflug, Architektur, Kulinarik, Kunst und Events.

Wolfram Ohn, Leiter Support & Trainings bei LANCOM, führt durch die Halbtagesveranstaltung: „Wir sind sehr stolz, dass LANupdate so erfolgreich ist. Der Zuspruch der Teilnehmer bei jedem einzelnen Event bestätigt unser Engagement. Dies bedeutet für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch im kommenden Jahr wieder vor Ort sein werden“, erklärt Ohn. Die Veranstaltung richtet sich an Fachhändler, Systemhäuser und LANCOM-Anwender mit technischem Hintergrund. Die Teilnahme ist kostenlos.

Tourdaten Österreich LANupdate Herbst 2008:

• 21.10.2008 Salzburg (Hangar-7)

• 22.10.2008 Wien

• 23.10.2008 Innsbruck

Weitere Informationen zum LANupdate sowie das Anmeldeformular finden sich auf der LANCOM-Webseite unter www.LANCOM.de/lanupdate

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.

Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN).

Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano und Amsterdam.

Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Detlev Henning

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10