Neues Business-VoIP-Gateway von LANCOM Systems - LANCOM 1724 VoIP als weiteres Gerät der neuen VoIP-Produktlinie vorgestellt

Neues Business-VoIP-Gateway von LANCOM Systems

LANCOM 1724 VoIP als weiteres Gerät der neuen VoIP-Produktlinie vorgestellt

Aachen, 06. März 2006 - Die LANCOM Systems GmbH zeigt auf der CeBIT 2006 in Halle 15, Stand E11, den neuen LANCOM 1724 VoIP.

Das Gerät ist die innovative Komplettlösung zur Integration von Daten und Sprache in einem kompakten Gerät. Durch Kombination von VoIP/ISDN-Gateway, SIP-Proxy, VPN-Verschlüsselung, ADSL2+ Router und professioneller Firewall wird die Vernetzung von Standorten per VoIP für den Geschäftsalltag tauglich.

Mit seinen vier ISDN-Anschlüssen richtet sich der Router speziell an Anwender, die schon heute mittlere Standorte mit klassischer ISDN-Technik auf die Technologie von morgen umrüsten und von der günstigen und flexiblen Standortkopplung profitieren wollen. Aus der Möglichkeit, regionale Ein- und Auswahlpunkte für zentralisierte Dienste wie zum Beispiel Telefonsupport auf einfache und preiswerte Weise zu realisieren, ergeben sich ganz neue Optimierungspotenziale für Unternehmen.

Der VoIP-Call-Manager des LANCOM 1724 VoIP vermittelt Gespräche nahtlos zwischen ISDN-Telefonen, ISDN-Telefonanlagen und lokalen SIP-Teilnehmern sowie öffentlichen VoIP-Anbietern, zentralen VoIP-Telefonanlagen und ISDN-Leitungen.

Als Business-VoIP-Gateway ermöglichen die LANCOM-VoIP-Produkte die Nutzung vorhandener ISDN-Technik und bieten Investitionsschutz und Kostenersparnis für kleine und mittelständische Unternehmen, Home-Offices und Filialen.

Durch die Verwendung von VPN-Strecken zwischen Unternehmensteilen können Sprachverbindungen automatisch und abhörsicher über diese Verbindungen geleitet werden - beim Einsatz von Flatrate-Verbindungen sogar ohne weitere Verbindungskosten.

Der LANCOM 1724 VoIP wird zum Ende des zweiten Quartals 2006 für 749,00 Euro (868,84 inkl. MwSt, unverbindliche Preisempfehlung) über Fachhandels- und Systemhäuser erhältlich sein.

Roland Burlaga, Produktmanager Voice over IP, LANCOM Systems: "Der LANCOM 1724 VoIP demonstriert die konsequente Fortsetzung der LANCOM Voice-over-IP-Strategie für Business-Kunden. Der Router richtet sich speziell an Anwender, die schon heute mittlere Standorte mit klassischer ISDN-Technik auf die Technologie von morgen umrüsten und von der günstigen und flexiblen Standortkopplung profitieren wollen. Aus der Möglichkeit, regionale Ein- und Auswahlpunkte für zentralisierte Dienste wie zum Beispiel Telefonsupport auf einfache und preiswerte Weise zu realisieren, ergeben sich ganz neue Optimierungspotenziale für Unternehmen."

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London, Madrid und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

LANCOM Systems auf der CeBIT 2006 (09.-15.03.2006):

Halle 15, Stand E11

Infos während der Messe unter:

0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)

0170 / 33 44 0 85 (Detlev Henning)

Detlev Henning

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10