Netzwerker nutzt Stuttgart als Leistungsschau über das gesamte Portfolio - LANCOM erstmals auf der IT & Business

PRESSEMITTEILUNG 2010-263

Netzwerker nutzt Stuttgart als Leistungsschau über das gesamte Portfolio

LANCOM erstmals auf der IT & Business

Aachen, 27. September 2010 – Netzwerkspezialist LANCOM Systems stellt erstmals auf der Stuttgarter IT-Fachmesse IT & Business (26.-28.10.2010) aus. Auf seinem Stand in Halle 5 (5E17) zeigt der deutsche Hersteller seine Wireless LAN- und VPN-Lösungen für Unternehmen und Institutionen. Im Mittelpunkt stehen hochsicheres Highspeed WLAN und die LANCOM WLAN Controller. Daneben lockt LANCOM mit Zukunftsthemen wie VDSL und LTE für den Unternehmenseinsatz.

Genau wie die Stuttgarter Messe adressiert LANCOM ein professionelles Publikum. Die LANCOM Access Points der 802.11n-Produktfamilie sind Premium-Produkte für Kunden mit hohen Anforderungen an Leistung, Effizienz, Sicherheit und Management. Sie bieten Nettodatenraten bis 120 Mbit/s, Stromversorgung über Standard PoE (802.3af), WPA Enterprise und native Unterstützung von WLAN Controllern. Die LANCOM WLAN Controller automatisieren die Einrichtung und Verwaltung von Drahtlosnetzen und überwachen Sicherheits-Policies 24 Stunden am Tag – auch standortübergreifend. Mit Load Balancing, integrierter Hochleistungs-Firewall und optionalen Hotspot- und Content Filter-Modulen eignen sich die Controller zudem als zentrale Internet-Gateways, wie sie z. B. Hotels oder Bildungseinrichtungen nutzen.

Aus seinem Geschäftsbereich „Network Connectivity“ präsentiert LANCOM sein bewährtes Portfolio für eine sichere Standortvernetzung per IPSec VPN: Router, Central Site Gateways, Clients, sowie seine Switch-Familie und die Content Filter-Lösung. Messepremiere feiert der VDSL-Router LANCOM 1681V, eines der ersten Profi-VPN-VDSL-Geräte auf dem Markt. Auch für LTE-Interessierte hat LANCOM einiges zu bieten: mit einem Prototypen seines ersten 4G-Routers zeigt LANCOM die Potentiale der mobilen Breitbandnetze für eine professionelle Unternehmensvernetzung auf.

Ralf Koenzen, Geschäftsführer der LANCOM Systems, freut sich auf die Tage in Stuttgart: „Mit der IT & Business gibt es endlich wieder eine bedeutende IT-Fachmesse in Süddeutschland. Diesen Gegenpol zur CeBIT braucht die Branche dringend. Wir sind sicher, dass die Veranstaltung auch vom Fachpublikum gut angenommen werden wird.“

********************

Hinweis für Redakteure: Die Sprecher von LANCOM stehen gerne für individuelle Pressegespräche auf dem LANCOM Stand (Halle 5, 5E17) zur Verfügung. Termine können jederzeit mit den unten aufgeführten Pressekontakten vereinbart werden. Um Voranmeldung wird gebeten.

********************

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Schwerpunkte sind Remote-Access und Standortvernetzung auf Basis virtueller privater Netzwerke (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Sascha Smid

Fax: +49 (0)89 800 908 - 10