LANCOM VPN Client jetzt auch für Windows 7 - Version 2.2 ermöglicht universellen Einsatz mit 32 und 64 Bit Windows-Systemen

PRESSEMITTEILUNG 2009-224

Version 2.2 ermöglicht universellen Einsatz mit 32 und 64 Bit Windows-Systemen

LANCOM VPN Client jetzt auch für Windows 7

Aachen, 18. November 2009 – Mit der Version 2.2 seines Advanced VPN Client stellt Netzwerkspezialist LANCOM Systems den weltweit ersten IPsec VPN Client mit Windows 7 Unterstützung vor. Der Client kann mit allen aktuellen 32 und 64 Bit Windows-Systemen eingesetzt werden. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: selbst bei einer heterogenen Betriebssystem-Infrastruktur kann der Remote-Zugriff durchgängig über einen universellen Client geregelt werden. Niedrigere Kosten für Administration, User Helpdesk und Schulungen sind die Folge.

Weitere Neuerungen in der Version 2.2 des Clients sind u. a.: Profilexporte, weitere Hash-Algorithmen, optimierte LOG-Ausgaben für eine vereinfachte Fehlersuche und der Tipp des Tages, der nützliche Hinweise zum Einsatz des Clients gibt. Gemeinsam mit dem ebenfalls optimierten Budget-Manager sorgen diese für einen noch effizienteren und sichereren Einsatz des Clients für den Fernzugriff auf Unternehmensressourcen.

Zudem unterstützt der LANCOM Advanced VPN Client im Gegensatz zu üblichen IPsec und SSL VPN Clients nicht nur Verbindungen über WLAN, ISDN, analoge oder DSL-Modems, sondern auch über UMTS und GPRS.

Der LANCOM Advanced VPN Client Version 2.2 unterstützt die 32 und 64 Bit Versionen von Windows XP, Vista und Windows 7 und ist zum Preis von 99 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion steht auf der LANCOM Website zum Download bereit.

Für alle LANCOM Bestandskunden, die ihre aktuelle Version oder ein Upgrade auf die Version 2.1 nach dem 01.07.09 aktiviert haben, ist das Upgrade auf die Version 2.2 des LANCOM Advanced VPN Client kostenlos.

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Silvia Mattei

Fax: +49 (0)89 800 908 - 10