LANCOM Systems zeichnet Top-Fachhandelspartner aus

PRESSEMITTEILUNG 2014-422

Solution Partner Summit 2014 bildet Rahmen für die Preisverleihung

LANCOM Systems zeichnet Top-Fachhandelspartner aus

Aachen, 20. Oktober 2014 – Auf dem diesjährigen Solution Partner Summit hat LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, seine erfolgreichsten Systemhauspartner ausgezeichnet. Die Preise wurden am 16. Oktober anlässlich des diesjährigen Solution Partner Summit in Bremen in den drei Kategorien WLAN, Network Connectivity und Wachstum verliehen. Auf dem Siegertreppchen standen die prologistik GmbH (WLAN), die CompuGroup Medical Deutschland AG (Network Connectivity) und die meco IT AG (Wachstum).

Traditionell treffen sich auf dem Solution Partner Summit einmal jährlich die LANCOM Fachhändler der höchsten Partnerstufe. Durch das kontinuierliche Wachstum von LANCOM nimmt eine Rekordzahl von Teilnehmern in diesem Jahr an der Veranstaltung teil. In Vorträgen und Workshops werden sie über die Produkt-Roadmap, Neuerungen im Partnerprogramm und die Geschäftsentwicklung informiert, beim Rahmenprogramm gibt es viel Gelegenheit, die persönlichen Beziehungen zu LANCOM zu intensivieren . Der Summit bildet aber auch den Rahmen für die Prämierung der erfolgreichsten LANCOM Solution Partner. Die Auszeichnungen gehen an Systemhäuser, die, gemessen am Umsatz, eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz vorweisen können.

Stefan Herrlich, geschäftsführender Gesellschafter von LANCOM Systems, erklärt die begehrten Auszeichnungen: „Mit den Awards werden Partner ausgezeichnet, die messbare Kundenerfolge vorweisen können und ihr LANCOM Geschäft entsprechend steigern konnten. Wir freuen uns, dass wir langjährige Partner, die bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich unsere Lösungen vertreiben, ebenso auszeichnen können wie Unternehmen, die ganz neu an Bord sind. Der Erfolg unserer Partner ist auch unser Erfolg: Gemeinsam sind wir stark.“

Die Gewinner der drei Kategorien im Überblick

• Top Partner WLAN 2014

In der Kategorie WLAN machte die proLogistik GmbH das Rennen. Der Systemintegrator im Logistikbereich ist erst seit 2014 LANCOM Partner und schaffte es gleich von null auf Platz eins. Der langjährige LANCOM Partner meco IT AG belegte Rang zwei und nahm damit seinen ersten LANCOM Award entgegen. Die Systemhaus Cramer GmbH, ebenfalls seit vielen Jahren LANCOM Partner und bereits in der Vergangenheit Preisträger, belegte in diesem Jahr Platz drei.

• Top Partner Network Connectivity 2014

In der NC-Kategorie konnte sich die CompuGroup Medical Deutschland AG durchsetzen. Das Unternehmen, das u.a. Arztpraxen ausstattet, ist seit vielen Jahren Partner und gehörte auch in der Vergangenheit zur den Preisträgern. Die Systemhaus Cramer GmbH durfte sich in diesem Jahr über zwei Awards freuen und belegte Rang zwei in der NC-Kategorie. Wie in den Vorjahren befindet sich auch die QOSIT Informationstechnik GmbH unter den Preisträgern und landete auf Rang drei.

• Top Partner Wachstum 2014

Die meco IT AG wurde als wachstumsstärkster Partner gekürt, gefolgt von der proLogistik GmbH und der LemonTec GmbH auf den Plätzen zwei und drei; der Sicherheitsspezialist und langjähriger LANCOM Partner konnte damit erstmals eine Auszeichnung entgegennehmen.

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorten europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.