LANCOM Systems mit Partner-Roadshow LANupdate 2015 unterwegs in der Schweiz

PRESSEMITTEILUNG 2015-438

LANCOM Systems mit Partner-Roadshow LANupdate 2015 unterwegs in der Schweiz

Erfolgs-Roadshow kommt im Sommer mit Spezialevent nach Luzern

Aachen, 07. Mai 2015 – LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, ist auch 2015 mit der LANupdate-Veranstaltungsreihe unterwegs. Die Roadshow wird im Juni mit einem Spezialevent auch in die Schweiz führen: Als besonderes Highlight für die Schweizer Kunden und Händler steht eine Schifffahrt mit einem Katamaran über den Vierwaldstättersee auf dem Programm – herrliches Panorama inklusive. Die Veranstaltung stellt das Produktportfolio von LANCOM vor und greift aktuelle Trends auf, darunter die All-IP-Umstellung der Swisscom, leistungsstarke WiFi Hotspots und die neuen LANCOM Wireless ePaper-Lösungen.

Die Traditions-Roadshow LANupdate ist seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland und Österreich etabliert. Mit seinem verstärkten Engagement in der Schweiz macht LANCOM dieses Jahr auch in Luzern Station. Den Besuchern des LANupdate auf dem Vierwaldstättersee wird ein kompaktes Update über neue Lösungen, Produkte und Features zu den Netzwerkthemen All-IP-Migration, (hochsichere) Standortvernetzung und WLAN-Infrastruktur geboten. Systemhäuser und Fachhändler haben die Möglichkeit, das LANCOM-Produktportfolio sowie aktuelle Trends kennenzulernen und sich ihren Wissensvorsprung zu sichern. Die Themen im Überblick:

• Übersicht über das Wireless-LAN und Standortvernetzungs-Portfolio von LANCOM

• Router-Lösungen für die neuen, schnellen VDSL Vectoring-Anschlüsse

• Sanfte Migrationsszenarien von ISDN- und Analogtelefonie auf die neuen All-IP-Anschlüsse der Swisscom

• Komfortable WiFi Hotspot-Lösungen für Hotels, Bistrots, Ladengeschäfte und City-Netze

• Innovative elektronische Raumbeschriftungen und Warenauszeichnung mit den LANCOM Wireless ePaper-Lösungen

• Location-based Services (LBS) als Basis für neue Analyse- und Kundenbindungsszenarien

Die Resonanz der Teilnehmer bei den bisherigen Veranstaltungen der Frühjahrs-Tournee war äußerst positiv: Sie lobten das kompakte Format, die kurzweilige Atmosphäre und die nützlichen Fach-Informationen. Auf den aktuellen Stand gebracht, können die Händler wiederum ihre eigenen Kunden optimal zu den LANCOM Lösungen beraten und ihr Geschäft ausbauen.

Alle Informationen zur Veranstaltung im Detail:

• Wann: 18. Juni 2015, 10.30 bis ca. 15.30 Uhr

• Wo: Vierwaldstättersee in Luzern, Katamaran „Cirrus“

• Networking: Während der Schifffahrt wird es neben den fachlichen Präsentationen auch ein Get-together zur Begrüßung und ein gemeinsames Mittagsessen geben

Die Anmeldung zum LANupdate Spezialevent erfolgt über folgende Webseite:

www.lancom.de/lanupdate-luzern/

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorte europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

Sylvana Zimmermann

Jenni Kommunikation