LANCOM Systems GmbH verstärkt europäische Expansion Neue Vertriebsagentur in Benelux

PRESSEMITTEILUNG 2003-014

LANCOM Systems GmbH verstärkt europäische Expansion

Neue Vertriebsagentur in Benelux

Lauwe / Würselen, 19. Februar 2003 – Seit ihrer Gründung im Mai 2002 hat sich die LANCOM Systems GmbH im europäischen Markt etabliert und ihre Position innerhalb von nur 10 Monaten zügig ausgebaut.

Die Expansion in die europäische Märkte hat jetzt zur Gründung einer Vertriebsagentur für die Region Benelux in Lauwe bei Kortrijk in Belgien geführt. Die Agentur wird von Jos Helewaut als Managing Director geführt. Seine Mitarbeiter und er haben langjährige Erfahrung mit den Produkten von LANCOM Systems, da sie früher in ähnlicher Position für die ELSA AG tätig waren. Jos Helewaut: „Wir freuen uns sehr, die hochwertigen LANCOM Produkte ab sofort wieder anbieten zu können. Nach den positiven Erfahrungen mit den Produkten in der Vergangenheit können wir nun die Anforderungen der Kunden in unserer Region wieder erfüllen“.

Ulrich Prinz, Geschäftsführer der LANCOM Systems GmbH:

„Für das laufende Jahr erwarteten wir einen Umsatz von bis zu 12 Millionen EUR für die LANCOM Systems GmbH. Dieser wird zu einem nicht unwesentlichen Anteil 2003 von unseren Vertriebspartnern im europäischen Ausland erwirtschaftet. Die Gründung einer Vetriebsagentur im wichtigen Benelux-Markt ist daher logisch, besonders da wir einen so erfahrenen Partner wie Jos Helewaut gewinnen konnten. In den Zielmärkten Internetzugangstechnologie, Wireless-LAN, Public Spots und Network Connectivity/Security (VPN) werden weiterhin hohe Wachstumsraten prognostiziert. Ausgehend von Aktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux ist ab Mitte 2003 dann die Expansion in weitere europäische Märkte vorgesehen.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter

www.lancom.de.

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH bietet als europäischer Hersteller innovative und sichere Datenkommunikationslösungen für Unternehmenskunden und professionelle Anwender. Schwerpunkte sind dabei Internet-Zugangsprodukte mit integrierter, hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge sowie Wireless LAN-Lösungen (Wi-Fi). Weiterhin liefert LANCOM Systems Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots.

LANCOM auf der CeBIT 2003:

(Hannover, 12. - 19. März 2003)

Halle 16, Stand A06/2

Infos während der Messe unter: 0172 / 936 01 27