LANCOM stellt erstes Mitglied seiner Gigabit-Switch-Familie vor - LANCOM GS-1108: Geräuschlos, klein, schwarz und stark

PRESSEMITTEILUNG 2009-204

LANCOM stellt erstes Mitglied seiner Gigabit-Switch-Familie vor

LANCOM GS-1108: Geräuschlos, klein, schwarz und stark

Aachen, 17. März 2009 – Mit dem LANCOM GS-1108 bietet LANCOM Systems erstmals eigene Gigabit-Netzwerk-Switches an. Der erste Spross der neuen Produktfamilie ist ein unmanaged Switch mit acht Gigabit-Ethernet Ports. Weitere Geräte werden in den nächsten Wochen vorgestellt. Der LANCOM GS-1108 eignet sich wegen seiner Größe und seines lüfterlosen Designs ideal für den Einsatz in kleineren Büros, Geschäftsräumen und Home Offices.

Die Qualität und Zuverlässigkeit von konvergenten Netzwerken hängt in hohem Maße von den verwendeten Netzwerk-Switches ab. Mit seiner neuen Gigabit-Switch-Familie bietet LANCOM seinen Kunden und Vertriebspartnern optimal auf das LANCOM Produktportfolio abgestimmte Komponenten in gewohnter LANCOM Qualität. An der Frontseite des Switches wird der Verbindungs-Status der angeschlossenen Geräte übersichtlich dargestellt. Das integrierte Netzteil und das robuste Metallgehäuse unterstreichen dabei die professionelle Ausrichtung des Geräts.

Der LANCOM GS-1108 ist ab sofort für 99 Euro netto (117,81 Euro inkl. 19% MwSt.) verfügbar.

Gunnar Mayer, Produktmanager bei der LANCOM Systems GmbH: "Mit dem GS-1108 stellt LANCOM den ersten Switch des neuen Gigabit-Switch-Portfolios vor. Aufgrund seiner Größe und der Tatsache, dass er völlig geräuschlos arbeitet, ist er perfekt für Büro- und Geschäftsräume sowie Home Offices geeignet“

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona, Bozen-Bolzano und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Lancom Systems GmbH

Silvia Mattei