LANCOM startet „Wireless World“ Kampagne für den Channel - Mehrwertkampagne lockt mit „10 guten Gründen“, kostenlosen Tools und 5 Jahren Garantie

LANCOM startet „Wireless World“ Kampagne für den Channel

Aachen, 30. Mai 2011 – Netzwerkspezialist LANCOM stellt eine neue Fachhandelspartner-Aktion vor. In seiner „Wireless World“ zeigt der Hersteller, dass die 300 Mbit/s WLAN Access Points und WLAN Controller von LANCOM mehr bieten als „nur“ hochwertige Hardware. Das Komplettpaket mit Verkaufsargumenten, Broschüren und nützlichen Tools unterstützt Fachhandelspartner optimal bei der Vermarktung. Als besonderen Mehrwert bietet LANCOM Endkunden im Rahmen der „Wireless World“ eine kostenlose Garantieverlängerung von drei auf fünf Jahre für alle LANCOM Access Points der L-32x-Serie und die LANCOM WLAN Controller im Wert von netto 59 Euro (Access Points) bzw. 249 Euro (Controller). Die Aktion läuft bis 30. September 2011.

Eine eigene Website stellt die LANCOM „Wireless World“ vor und bietet zielgruppenspezifische Verkaufsargumente für Fachhändler, Administratoren und Entscheider. Unter dem Slogan „WLAN von LANCOM - mehr als Sie erwarten!“ präsentiert LANCOM neben seinem 802.11n Access Point- und Zubehörportfolio und den LANCOM WLAN Controllern auch „10 gute Gründe“, die für Lösungen von LANCOM sprechen: vom Investitionsschutz durch kostenlose Betriebssystemupdates bis zum Experten-Service im eigenen LANCOM Support Center. Abgerundet wird die Kampagne durch eine kostenlose Garantieverlängerung von drei auf fünf Jahre für die beworbenen Produkte sowie kostenlose Planungs- und Administrations-Tools, die Partnern und Endkunden bei der Konzeption und Verwaltung von LANCOM Wireless LANs unterstützen:

- der neue LANCOM WLAN-Planer zur einfachen, ersten Abschätzung des Access-Point-Bedarfs für 300 Mbit/s-Drahtlosnetze in Gebäuden

- der LANCOM Antennen-Distanz-Kalkulator zur Planung und Berechnung der Leistungsfähigkeit von WLAN-Richtfunkstrecken

- und das LANCOM Management System LCMS zur effizienten Verwaltung ganzer LANCOM Netzwerke inklusive des LANCOM WLANmonitor zur einfachen Überwachung von WLANs

Alle Tools und Materialien stehen online unter www.lancom.de/resellerwirelessworld zur Verfügung, Endkunden werden über www.lancom.de/wirelessworld angesprochen. Über das Fachhandelsportal LANvantage können registrierte Partner darüber hinaus kostenlose Lösungsbroschüren zur Marketing-Unterstützung bestellen.

„LANCOM bietet viel mehr als „nur“ exzellente Produkte“, erklärt Christian Sallmann, Vertriebsleiter DACH bei LANCOM. „Mit der „Wireless World“ geben wir unseren Fachhändlern erstmals geballte Verkaufsargumente an die Hand, die weit über reine Produktmerkmale hinausgehen. Wir sind sicher, sie mit diesem neuen Ansatz optimal bei der Vermarktung zu unterstützen. Die im Rahmen der Aktion angebotene, kostenlose Garantieverlängerung bietet einen zusätzlichen Mehrwert, der auch Kurzentschlossene überzeugt.“

Das in der „Wireless World“ zusammengefasste Portfolio bietet neben 802.11n Access Points und WLAN Controllern einen Überblick über die zahlreichen Zusatzoptionen, die ja nach Kundenbedürfnis ganz individuelle Netze und Serviceleistungen ermöglichen: von der LANCOM Public Spot-Option für sichere Internet-Gastzugänge über den Content Filter zur gezielten Steuerung des Internet-Zugriffs bis hin zum kompletten Antennenportfolio und zur Wall Mount Option für optimalen Diebstahlschutz. Zahlreiche Serviceoptionen inklusive Vorabaustausch runden das Optionsangebot ab.

Die kostenlose Garantieverlängerung im Wert von 59 Euro für jeden Access Point bzw. 249 Euro je WLAN Controller (Nettolistenpreis zzgl. MwSt.) kann vom Endkunden über seinen Fachhändler oder ein Online-Formular beantragt werden.

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Schwerpunkte sind Remote-Access und Standortvernetzung auf Basis virtueller privater Netzwerke (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Sascha Smid

Fax: +49 (0)89 800 908 - 10