LANCOM schließt Vertriebsvereinbarung mit SELTA in Spanien

PRESSEMITTEILUNG 2012-321

Schwerpunkt Business-WLAN und Netzwerk-Connectivity-Lösungen für Unternehmen

LANCOM schließt Vertriebsvereinbarung mit SELTA in Spanien

Madrid, Aachen 02.04.2012 Das spanische Unternehmen SELTA España SA und LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller zuverlässiger, innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größenordnung, geben heute den Abschluss einer Vertriebsvereinbarung bekannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass SELTA über sein bestehendes Partnernetz das Produktportfolio von LANCOM vertreiben wird, beispielsweise Hochleistungs-VPN-Router, WLAN-Access-Points für den Innen- und Außenbereich, WLAN-Controller und Hotspot-Lösungen für Hotels & Gaststätten und für den KMU-Business-Router-Markt. Die Vereinbarung verschafft LANCOM eine starke Wachstumsposition im spanischen Markt.

Jose Luis Dominguez Mayordomo, Geschäftsführer von SELTA España, kommentierte: „Die zwischen LANCOM und SELTA España geschlossene Vereinbarung ermöglicht uns sehr ambitionierte und wettbewerbsfähige Angebote für den dynamischen und hochinteressanten spanischen IT- und Kommunikationsmarkt – Virtualisierung, Unified Communications, hohe Festnetz- und Mobilfunkbandbreiten sowie professionelles WLAN lassen die Macht des Cloud-Business Wirklichkeit werden.“

Ralf Koenzen, Geschäftsführer von LANCOM, fügte hinzu: „Die Stärkung unserer Vertriebsposition in Spanien ist seit Jahren eines unserer Hauptziele. SELTA verfügt über die Fähigkeit unsere Produkte an ein umfangreiches Netz von Telekommunikationsausrüstern zu vertreiben und erfüllt exakt unsere Anforderungen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft unsere Wachstumschancen sichern und die in sie gesetzten Erwartungen bestens erfüllen wird.“

LANCOM verfolgt als Unternehmen ausschließlich einen indirekten Vertriebsansatz. LANCOM-Lösungen sind über ein europaweites Netz von Mehrwert-Distributoren, Vertriebspartnern und Wiederverkäufern erhältlich. Der internationale Vertrieb von LANCOM-Produkten „Made in Germany“ konzentriert sich dabei auf Business-WLAN-Lösungen für den Innen- und Außenbereich sowie leistungsfähige VPN- und 3G/4G-Lösungen für die professionelle Filialanbindung und Standortvernetzung.

Hintergrund SELTA:

SELTA España ist der Geschäftsbereich für den spanischen und lateinamerikanischen Markt des italienischen Unternehmens SELTA spa und der führende europäische Hersteller von IP-Technologie für den Unternehmensbereich. Auf die große Nachfrage von Unternehmen und Betreibern nach Dienstleistungen in den Bereichen Unified Communications und Virtualisierung reagierte SELTA mit dem Start des Samubycom-Dienstes, der zurzeit mehr als 50.000 Nutzer hat und zahlreichen Unternehmen und Einrichtungen mit großem Erfolg angeboten wird.

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.

LANCOM Presselounge: www.presse.lancom.de