Lancom lädt in 13 Städten zum LANupdate Herbst 2006 - Kostenlose technische Produkt- und Marktinformationen für den Channel, Systemhäuser, ITK-Anwender und -Berater

PRESSEMITTEILUNG 2006-109

Lancom lädt in 13 Städten zum LANupdate Herbst 2006

Aachen, 19. Oktober 2006 - Vom 24. Oktober bis 29. November ist LANCOM Systems wieder mit dem LANupdate unterwegs: Die Herbstausgabe der Informationsveranstaltung für ITK-Fachhändler und Distributoren, Systemhäuser, Anwender und Berater führt durch 13 Städte der D/A/CH-Region.

Konzipiert wie eine kompakte Hausmesse mit technischer Ausrichtung bietet das LANupdate den Teilnehmern umfangreiche Informationen. Bisherige Veranstaltungen gleicher Art bestätigten den Vorteil des persönlichen Kontaktes zu den Lancom-Spezialisten. Diese informieren eingehend über aktuelle Produkte und technologische Trends zu den Lancom-Themen Voice over IP (VoIP), Virtual Private Network, Secure Internet Access und Wireless LAN. Neben technisch orientierten Referenten stehen regionale Vertriebsverantwortliche für einen ergänzenden Austausch auf kaufmännischer Ebene zur Verfügung.

Ein neuer Service - die LANupdate FAQs: Ab sofort können Teilnehmer der Veranstaltung bereits vorab online in einer anonymen Datenbank Fragen und Anmerkungen zu LANCOM-Produkten, Features o. ä. eintragen. Umso gezielter und individueller kann das LANupdate gestaltet werden!

Die Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung kann ebenfalls online über www.lancom.de erfolgen.

Paul Moll, Channel Marketing Manager bei Lancom erklärt: „Unser LANupdate ist neben dem Informationspool auch ein wichtiges Feedback-Forum, denn hier stehen unsere Produktentwicklungen und Strategien auf dem Prüfstand der Experten im Markt.“ Wolfram Ohn, Leiter Training & Support und Haupt-Referent der Roadshow, fügt hinzu: „Kritik und Anregungen aus der Praxis sind wesentliche Informationen, die zur LANCOM-Produktqualität und damit zur hohen Kundenzufriedenheit beitragen. Das auf der Veranstaltung gewonnene Feedback geben wir direkt an das Produktmanagement weiter.“

Termine und Veranstaltungsorte:

• 24. Oktober in München

• 25. Oktober in Nürnberg

• 07. November in Hamburg

• 08. November in Dortmund

• 09. November in Köln

• 14. November in Leipzig

• 15. November in Berlin

• 16. November in Hannover

• 21. November in Stuttgart

• 22. November in Frankfurt

• 23. November in Kaiserslautern

• 28. November in Wien

• 29. November in Zürich

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Tilburg/Niederlande und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Lancom Systems GmbH

Detlev Henning