LANCOM expandiert in Europa - HSS erster Distributor von LANCOM Systems in Luxemburg

PRESSEMITTEILUNG 2007-141

LANCOM expandiert in Europa

HSS erster Distributor von LANCOM Systems in Luxemburg

Aachen, 12. September 2007 – LANCOM Systems hat den IT-Service-Provider HSS als seinen ersten Distributor in Luxemburg verpflichtet. HSS wird Distributionsunterstützung für die gesamte LANCOM-Produktpalette in Luxemburg leisten. Zusätzlich fungiert HSS auch als Erstkontakt für den technischen Kundensupport.

HSS ist ein neu gegründetes Unternehmen, das seinen Kunden eine breite Palette von IT-Produkten und Dienstleistungen bietet. Daneben ist HSS auch als Distributor für hochwertige IT-Hardware und Software tätig. Außerdem hat HSS unter anderem IT-Outsourcing, Netzwerk-Administration, Endkunden-Support, Anwendungsentwicklung und -anpassung sowie Verkauf und Vermietung von Hardware und Software im Portfolio.

„Wir freuen uns sehr, der erste Distributor von LANCOM Systems in Luxemburg zu sein“, sagt Andreas Behr, technischer Leiter von HSS. „Wir verfügen bereits über umfangreiche Kenntnisse der LANCOM-Produktpalette, da wir viele der Produkte selbst für unsere Dienstleistungen und Netzwerke einsetzen. Die LANCOM-Geräte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus. Ab sofort profitieren Kunden in Luxemburg von der Kombination aus qualitativ hochwertigen LANCOM-Produkten und ausgezeichnetem lokalen Support.“

„Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb unserer Wachstumsstrategie in den Benelux-Staaten“, kommentiert Jan Buis, Country Manager Benelux bei LANCOM Systems. „In den letzten Jahren haben wir unser Netz von Distributoren kontinuierlich ausgebaut. Wir können den Kunden damit lokale Ansprechpartner und lokalen Support bieten. HSS ist ein junges Unternehmen, aber seine Gründer verfügen über umfassende Kenntnisse unserer Produkte und des luxemburgischen Marktes. Diese Kombination wird es HSS und LANCOM ermöglichen, Kunden bei der Verbesserung ihrer Kommunikation zu unterstützen, und ihren Bedarf an Netzwerktechnik heute und in Zukunft zu decken.“

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Tilburg/Niederlande und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Eckhart Traber, LANCOM Systems GmbH

Amtsgericht Aachen, HRB 8889

Geschäftsführer Ralf Koenzen, Ulrich Prinz

Detlev Henning, AxiCom GmbH

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10

Registergericht München, HRB 116738

Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner

Über Hardware Software Service S.à.r.l.

HSS bietet eine breite Palette an IT-Services an. Oberste Priorität bei HSS ist es, dem Kunden die jeweils optimale Lösung für seinen speziellen Bedarf zu liefern. Das HSS-Team deckt dabei den gesamten Geschäftsprozess ab. Bedarfsermittlung, Lieferantenauswahl, Installation, Betrieb und Dokumentation sind nur einige der angebotenen Dienstleistungen. Neben diesen IT-Services verfügt HSS auch über eine komplette Software-Entwicklungsabteilung, in der sowohl Anwendungen für den Massenmarkt als auch kundenspezifische Unternehmenslösungen entwickelt werden. Der Geschäftssitz von Hardware Software Service S.à.r.l. ist Contern, Luxemburg.

Kontaktadresse für weitere Informationen:

Hardware Software Service S.à.r.l.

Andreas Behr

5b, rue de l'etang