LANCOM erneut auf der Fachmesse IT’n’T - Fokus auf 802.11n, Outdoor Wireless LAN, UMTS und VoIP

PRESSEMITTEILUNG 2009-195

Fokus auf 802.11n, Outdoor Wireless LAN, UMTS und VoIP

LANCOM erneut auf der Fachmesse IT’n’T

Aachen, 13. Januar 2009 – Netzwerkspezialist LANCOM Systems wird auch 2009 auf der österreichischen Leitmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation vertreten sein (27. bis 29.01.2009). Auf Stand C0635 legt LANCOM seine Schwerpunkte auf In- und Outdoor Wireless LAN, mobile und redundante Breitbandversorgung über UMTS sowie auf seine kompakten VoIP-Router. Interessierten bietet LANCOM die Möglichkeit, über die LANCOM-Website ein kostenloses Fachbesucher-Ticket für die IT’n’T anzufordern.

Im Wireless LAN-Bereich setzt LANCOM Akzente mit einer kompletten Familie von Single- und Dual-Radio-Business-Access-Points nach IEEE 802.11n sowie mit seiner Smart Controller-Architektur für Controller-basierte WLANs. Ebenfalls im Mittelpunkt stehen die LANCOM Outdoor Wireless LAN-Lösungen. Diese werden beispielsweise für die Breitbandversorgung des DSL-freien Linzer Umlands über Richtfunk eingesetzt.

Im Bereich IP-Telefonie präsentiert LANCOM kompakte VoIP-Router mit integrierter Stateful Inspection Firewall und VPN. Diese ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen Komplettumstieg auf Voice-over-IP. In Firmen mit mehreren Standorten erlauben sie die professionelle Anbindung von Niederlassungen und Heimarbeitsplätzen an die zentrale Telefonanlagen und IT-Infrastruktur.

Mit seinem professionellen UMTS Router-Portfolio adressiert LANCOM Unternehmen, die kritische DSL-Verbindungen breitbandig absichern oder temporäre Standorte schnell und günstig ans Internet anbinden möchten. Auch als Ersatz langsamer Internet-Verbindungen in DSL-freien Gebieten kommen die LANCOM UMTS-Router zum Einsatz. Typische Anwendungen sind zum Beispiel die PIN-Kartenzahlung im Einzelhandel und die temporäre Vernetzung von Baustellen.

Pressevertreter können sich mit dem LANCOM-Pressesprecher Eckhart Traber unter +49 172 / 936 01 27 in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona, Bozen-Bolzano und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

Lancom Systems auf der IT’n’T (27.- 29.01.2009):

Halle C, Stand C0635

Infos während der Messe unter:

+49 (0)172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)

Fax: +49 (0)89 665 61 78 - 97

Detlev Henning