Bekenntnis zum Channel und Stärkung der Regionen - LANCOM wächst mit neuer Vertriebsstruktur

PRESSEMITTEILUNG 2006-092

Bekenntnis zum Channel und Stärkung der Regionen

LANCOM wächst mit neuer Vertriebsstruktur

Aachen, 16. Mai 2006 - Die LANCOM Systems GmbH baut ihre Vertriebsstruktur aus, um das weitere Firmenwachstum zu unterstützen. Im Vordergrund stehen dabei das klare Bekenntnis zum Channel sowie die neue Aufteilung in fünf Vertriebsregionen. Damit trägt das Unternehmen der wachsenden Zahl von Kunden und den erhöhten Erwartungen der Vertriebspartner in den Regionen Rechnung.

Die personelle und strukturelle Neuordnung des Vertriebs gewinnt durch die neu installierten fünf regionalen Key Account Manager Projektvertrieb Kontur. Diese stehen Systemhäusern im anspruchsvollen Projektumfeld zur Seite und beraten sie vornehmlich bei Anforderungen im Lösungsgeschäft. Parallel dazu werden in den Regionen weitere fünf Key Account Manager Systemhausvertrieb tätig, die ein umfassendes Beziehungsmanagement zu den Systemhaus- und Fachhandelspartnern gewährleisten und diese bei der allgemeinen Entwicklung ihres Geschäfts mit Lancom unterstützen.

„Wir sind in der glücklichen Situation, sehr solide zu wachsen. Mit der steigenden Zahl an Kunden wächst auch die Herausforderung an unseren Vertrieb. Mit der neuen Struktur begegnen wir diesen Herausforderungen aktiv“, erläutert Christian Sallmann, Vertriebsleiter D/A/CH der Lancom Systems GmbH.

Neben einem Country Sales Manager für Österreich und der Schweiz sowie einem Vertriebsinnendienst zur Betreuung der Fachhändler ist LANCOM so durch zehn Key Account Manager in Deutschland vertreten. So soll mit dem gewohnt hohen Maß an Kompetenz die Betreuungsintensität der Kunden durch die Doppelbesetzung intensiviert werden.

Hintergrund

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London, Madrid und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Lancom Systems GmbH

Detlev Henning