Aus Alt mach Neu: Kostengünstiges Update für LANCOM VPN Client

PRESSEMITTEILUNG 2012-331

Aus Alt mach Neu:

Kostengünstiges Update für LANCOM VPN Client

Aachen, 27. Juni 2012 – LANCOM Systems, Spezialist für Standortvernetzung und Wireless LAN, bietet für seinen LANCOM Advanced VPN Client im Aktionszeitraum vom 26. Juni bis 31. August 2012 ein exklusives Update auf die aktuellste Version durch - egal, welche aktuelle Vor-Version der Kunde besitzt.

Zum Preis einer normalen Upgrade-Lizenz erhalten alle Kunden Zugriff auf die neuste Version 2.3 des LANCOM Advanced VPN Clients (Windows Version). Selbst eine Version 1.0 lässt sich so kostengünstig auf die neuste Version upgraden. Mit diesem Angebot erhalten Kunden für 59,- Euro (netto) die neuste Version des LANCOM Advanced VPN Clients (Normalpreis 99,- Euro, netto).

Die aktuelle Version 2.3 des VPN Client unterstützt bereits Windows 8 und ermöglicht durch optimale Anpassung an Windows 7 und Windows 8 die Ausnutzung schneller Internetzugänge für mobile Anwender. Außerdem ist auch Seamless Roaming mit dem VPN Client möglich.

Eine zentrale Eigenschaft für mobile Teilnehmer ist "Seamless Roaming", also die Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Netzen (beispielsweise WLAN und UMTS oder LTE) zu wechseln. Online-Anwendungen können dabei Verbindungsunterbrechungen und -wechsel ohne Verbindungsverlust überstehen. Im Zusammenspiel mit der aktuellen Version des LANCOM Betriebssystems (LCOS 8.6) wird diese Funktion von der Version 2.3 des Advanced VPN Client angeboten.

Zudem unterstützt der LANCOM Advanced VPN Client im Gegensatz zu üblichen IPsec- und SSL-VPN-Clients nicht nur Verbindungen über WLAN, ISDN, analoge oder DSL-Modems, sondern auch alle Mobilfunkanbindungen direkt über LTE, UMTS und GPRS.

Der Client kann mit allen aktuellen 32 und 64 Bit Windows-Systemen eingesetzt werden. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: Selbst bei einer heterogenen Betriebssystem-Infrastruktur kann der Remote-Zugriff durchgängig über einen universellen Client geregelt werden. Niedrigere Kosten für Administration, User Helpdesk und Schulungen sind die Folge.

Der LANCOM Advanced VPN Client Version 2.3 unterstützt die 32- und 64- Bit-Versionen von Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8.

Eine 30-Tage-Testversion steht auf der LANCOM Website zum Download bereit.

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.

Sascha Smid

Fax: +49 (0)89 800 908 - 10