LANCOM Systems

20 Jahre LANCOM.
Eine Laufbahn mit vielen Auszeichnungen und Awards.

Leistung und Zuverlässigkeit mit Auszeichnung

Ob Anwenderbefragung, Innovation-Award oder Leserwahl: In den vergangenen Jahren konnten wir uns über zahlreiche Auszeichnungen und Awards freuen. Sie motivieren uns zu Höchstleistungen und treiben uns dazu an, unsere Lösungen und Produkte, unseren Service und Support und unsere Partner- und Kundenbetreuung immer weiter zu optimieren. In der folgenden Auswahl teilen wir die wichtigsten Auszeichnungen sowie Informationen zu einzelnen Produkt- und Unternehmens-Awards der letzten drei Jahre.

2022

Professional User Rating

Champions-League

LANCOM bestätigt beim diesjährigen „Professional User Rating Security Solutions“ des Analystenhauses techconsult seine Spitzenposition. Zum sechsten Mal in Folge gab es im VPN-Lösungsbereich die Bestnoten der User. Das Resultat: LANCOM bleibt Spitzenreiter in Deutschlands größter…

Champions-League

LANCOM bestätigt beim diesjährigen „Professional User Rating Security Solutions“ des Analystenhauses techconsult seine Spitzenposition. Zum sechsten Mal in Folge gab es im VPN-Lösungsbereich die Bestnoten der User. Das Resultat: LANCOM bleibt Spitzenreiter in Deutschlands größter Anwenderstudie im Bereich IT-Security.

Beim diesjährigen „Professional User Rating IT Operations“ des Analystenhauses techconsult behauptet unsere LANCOM Management Cloud souverän ihre Spitzenposition. Zum dritten Mal in Folge erhält die LANCOM Lösung in der Kategorie „Netzwerk Management & Monitoring“ die Bestnoten der Nutzer.

Ecovadis2022

EcoVadis Sustainability Rating

Gold bei der Nachhaltigkeitsbewertung

Im Juni 2022 ist LANCOM mit der Gold-Auszeichnung von EcoVadis im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. EcoVadis ist eine unabhängige Lieferantenbewertung mit dem Ziel, die Transparenz in globalen Lieferketten zu den Aspekten Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung zu erhöhen und Risiken zu minimieren.

Channel Excellence

Netzwerke und Security

Das Award-Jahr 2022 startet für LANCOM mit einem sehr guten zweiten Platz bei den Channel Excellence Awards 2022 in der Kategorie Netzwerke. Damit darf sich LANCOM erneut Preferred Vendor nennen und verteidigt damit auch die Platzierung aus dem Vorjahr. Neben der Preferred…

Netzwerke und Security

Das Award-Jahr 2022 startet für LANCOM mit einem sehr guten zweiten Platz bei den Channel Excellence Awards 2022 in der Kategorie Netzwerke. Damit darf sich LANCOM erneut Preferred Vendor nennen und verteidigt damit auch die Platzierung aus dem Vorjahr. Neben der Preferred Vendor-Auszeichnung in der Kategorie Netzwerke kann sich LANCOM auch im Security-Bereich eine gute Platzierung sichern. Das Ergebnis spiegelt die Zufriedenheit von 2.300 befragten Systemhäusern und Fachhändeln wider.

2021

Professional User Rating

Champions-League

In diesem Jahr konnte LANCOM bei der unabhängigen Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions (PUR-S)“ den Gesamtsieg einfahren. Damit sichert sich LANCOM nicht nur zum fünften Mal den Champions-Titel in Folge, sondern schaffte mit Abstand auch einen der wenigen…

Champions-League

In diesem Jahr konnte LANCOM bei der unabhängigen Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions (PUR-S)“ den Gesamtsieg einfahren. Damit sichert sich LANCOM nicht nur zum fünften Mal den Champions-Titel in Folge, sondern schaffte mit Abstand auch einen der wenigen Plätze im oberen Bereich des Ergebnis-Diamanten.

Es ist die zweite Platzierung im „Champions“-Feld bei der Anwenderbefragung PUR IT-Ops in Folge; dieses Mal reicht es mit Abstand sogar für die Spitzenposition. Mehr als 2.400 Anwender haben relevante Lösungen im Bereich „Netzwerk Management & Monitoring“ auf Basis ihrer Erfahrungen bewertet – und Bestnoten an LANCOM verteilt.

Channel Excellence

Netzwerke und Security

LANCOM erreicht bei den Channel Excellence Awards 2021 den zweiten Platz in der Netzwerk-Kategorie und ist erneut Preferred Vendor. Das Besondere: LANCOM ist damit der bestbewerteste Anbieter, der sich vorwiegend auf das Business-Geschäft konzentriert. Bei den Channel…

Netzwerke und Security

LANCOM erreicht bei den Channel Excellence Awards 2021 den zweiten Platz in der Netzwerk-Kategorie und ist erneut Preferred Vendor. Das Besondere: LANCOM ist damit der bestbewerteste Anbieter, der sich vorwiegend auf das Business-Geschäft konzentriert. Bei den Channel Excellence Awards 2021 sicherte sich LANCOM einen hervorragenden sechsten Platz in der Kategorie „Security“. Hier werden Antivirus-Programme, Firewalls, Security Suites, Privacy Control- und Total Care-Pakete sowie Security-Devices zusammengefasst. Es ist die zweite Preferred Vendor-Auszeichnung in diesem Jahr.

2020

Gesundheitsmanagement

Corporate Health Award

Für das herausragende Engagement zur Förderung und zum Erhalt der Gesundheit der Mitarbeitenden erhält LANCOM den Corporate Health Award. Es ist die angesehenste Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland. Der Award wird jährlich an Arbeitgeber verliehen, die eine vorausschauende und nachhaltige Personalstrategie verfolgen.

Professional User Rating

Spitzenposition

Im Rahmen der unabhängigen Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions (PUR-S)“ wird LANCOM auch 2020 als Champion in der Unternehmens- und Lösungsbewertung ausgezeichnet. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte so eine Topplatzierung errungen werden – diesmal…

Spitzenposition

Im Rahmen der unabhängigen Anwenderbefragung „Professional User Rating Security Solutions (PUR-S)“ wird LANCOM auch 2020 als Champion in der Unternehmens- und Lösungsbewertung ausgezeichnet. Bereits zum vierten Mal in Folge konnte so eine Topplatzierung errungen werden – diesmal sogar als beste Lösung auf dem Markt.

Im Rahmen der unabhängigen Anwenderbefragung „Professional User Rating IT-Operations (PUR IT-Ops)“ erzielt die LANCOM Management Cloud ein herausragendes Ergebnis. Bei der erstmalig durchgeführten Anwenderbefragung wird die LMC im Lösungsbereich „Netzwerk Management & Monitoring“ zum „Champion“ gekürt.

IP-Insider Readers' Choice Awards

Gold in der Kategorie SD-WAN

LANCOM gewinnt Gold bei der beliebten Leserwahl in der Kategorie SD-WAN. Bei der sechsten Award-Ausgabe gaben mehr als 50.000 Leser der sechs Insider-Portalen ihre Stimme in 43 Kategorien ab. Und auch LANCOM konnte sich über eine der begehrten und hart umkämpften Auszeichnungen freuen.

Channel Excellence

Netzwerke und Security

Der Channel kürt die Besten und auch LANCOM ist als Preferred Vendor in der Kategorie „Netzwerke“ dabei. Bei einer exklusiven Befragung von Systemhäusern und Fachhändlern wurden die im Channel beliebtesten Hersteller und Distributoren ermittelt. Die Ergebnisse dieser Umfrage…

Netzwerke und Security

Der Channel kürt die Besten und auch LANCOM ist als Preferred Vendor in der Kategorie „Netzwerke“ dabei. Bei einer exklusiven Befragung von Systemhäusern und Fachhändlern wurden die im Channel beliebtesten Hersteller und Distributoren ermittelt. Die Ergebnisse dieser Umfrage bildeten die Grundlage für die Verleihung der „Channel Excellence Awards 2020“ in mehreren Kategorien, bei der die Netzwerk-Lösung von LANCOM besonders gut bewertet wurde.

Ihre Fragen beantworten wir gern

Ihr direkter Draht zu uns

Die meisten Fragen lassen sich im direkten Kontakt am besten klären.

Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen und Wünsche telefonisch oder über das Kontaktformular zu beantworten.

Vertrieb Deutschland
+49 (0)2405 49936 333 (D)
+49 (0)2405 49936 122 (AT, CH)