LANCOM Systems startet neues Support Portal für Endkunden

Bei LANCOM Systems arbeiteten wir kontinuierlich an der Verbesserung unser Dienste für Sie. Es ist unsere Mission, Wartezeiten zu verkürzen und gleichzeitig die Effektivität unserer Zusammenarbeit mit Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Anfragen zu steigern.

 

Daher stellen wir unseren Endkunden ab Montag, dem 4. Dezember 2017 ein neues Portal für Support-Anfragen zur Verfügung, welches Schritt für Schritt die jetzigen Zugriffs-
möglichkeiten auf den Endkundensupport ersetzen wird.

 

Das Support Portal wird die bisherige Form der schriftlichen Kommunikation (Support-Formular, E-Mail) ablösen.

  • Das Support Portal bietet Ihnen erstmalig eine komplette Übersicht über Ihre historischen und derzeitigen Anfragen.
  • Sie können schnell neue Probleme melden sowie vorhandene Anfragen parallel überprüfen oder bearbeiten.
  • Durch die Möglichkeit des sicheren Austausches von Datei-Anhängen enfällt die aktuell noch notwendige Nutzung eines separaten Werkzeugs.
  • Das System benachrichtigt Sie automatisch, sobald wir Ihre Anfrage mit neuen Informationen aktualisiert haben.
  • Sie können den Status Ihrer Anfrage jederzeit online überprüfen.
  • Mit der integrierten Knowledge Base bieten wir Ihnen wissenswerte Informationen über Ihre LANCOM-Produkte sowie hilfreiche Anleitungen zu Konfiguration und Troubleshooting an. Und dies bereits, während Sie Ihre Anfrage stellen.

Durch die Nutzung des Portals geben Sie LANCOM Systems die Möglichkeit, eingehende Anfragen besser kategorisieren und priorisieren zu können. Damit beantworten wir Ihre Anfragen deutlich schneller als bisher.

Wichtige Hinweise:


  • Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto in myLANCOM besitzen, müssen Sie bei der Anmeldung am Portal einmalig ein neues Passwort erstellen.
  • Support-Anfragen, welche Sie über das bisherige System an uns gerichtet haben, werden nicht in das Support Portal übernommen, sondern bis zur Schließung der Anfrage im bisherigen System weiter bearbeitet.
  • Der E-Mail Support für LANCOM-Partner wird wie bisher über die üblichen Kontakt-Adressen, jedoch in einem verbesserten Format weitergeführt. Eine Portal-Lösung für LANCOM-Partner befindet sich zur Zeit in der Entwicklungsphase.

LANCOM Systems beendet telefonischen Support für Endkunden

Nach Beendigung der Einführungsphase des neuen Support Portals, stellt LANCOM Systems den telefonischen Support für Endkunden zum 15. Januar 2018 ein.

 

  • Als Endkunde haben Sie jedoch weiterhin die Möglichkeit, schriftliche Anfragen über das Support Portal an uns zu richten.
  • Als LANCOM-Partner steht Ihnen der telefonische Support unter den Ihnen bekannten Rufnummern weiterhin zur Verfügung.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer +49 2405 499 36 - 210 oder per E-Mail unter services@lancom.de zur Verfügung.