Newsroom
DE | EN
07.02.2018 10:03
Pressemitteilung
<- Zurück zu: Presse

Tarik Erdemir verantwortet Router und Gateways

Produktmanagement bei LANCOM Systems neu aufgestellt


Pressemitteilung 2018-534

 

Download PDF

 

Produktmanagement bei LANCOM Systems neu aufgestellt:

 

Tarik Erdemir verantwortet Router und Gateways

 

 

Aachen, 07. Februar 2018 – LANCOM Systems, führender deutscher Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, besetzt die neu geschaffene Stelle eines Produktlinien-Managers. Seit dem 15. Januar verantwortet Dr. Tarik Erdemir als Vice President die Router- und VPN-Gateway- Produktlinien von LANCOM. Der 50-Jährige kommt vom Unified Communications- und Collaboration-Spezialisten Arkadin.

 

Der Doktoringenieur blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Produktmanagement- und Vertriebspositionen in der IT- und Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt verantwortete er den Bereich Professional Services, Presales und Projektmanagement sowie die Einführung von Cloud UC und Collaboration-Services des UCaaS-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Stationen waren die Leitung des Produktmanagements bei D-Link Zentraleuropa sowie die Leitung der Business-Development-Bereiche für Netzwerke und Unified Communications bei der Controlware GmbH.

 

In seiner neuen Position trägt Tarik Erdemir die Verantwortung für die Pflege, die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management des LANCOM-VPN-Portfolios. Weiterhin wird er die Geschäftsleitung bei Produkt- und Marktstrategien unterstützen. Er berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei LANCOM.

 

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Tarik Erdemir einen ausgewiesenen Branchenkenner für unser Produktlinien-Management gewonnen zu haben“, betont Christian Schallenberg. „Er wird uns maßgeblich bei der weiteren Pflege und Entwicklung unseres Router- und VPN-Gateway-Portfolios unterstützen.“

 

In seiner Freizeit fährt der Familienvater sehr gerne Mountainbike, begeistert sich für gutes Essen mit Familie und Freunden und reist gerne.

 

 

 

Hintergrund LANCOM Systems:

 

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) sowie für zentrales Netzwerk-Management auf Basis von Software-defined Networking-Technologien (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

 

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber

LANCOM Systems GmbH

Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67

Fax: +49 (0)89 665 61 78 - 97

presse@lancom.de

www.lancom-systems.de

 

Sabine Haimerl

vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Tel: +49 (0)89 32151 - 869

Fax: +49 (0)89 32151 - 70

lancom@vibrio.de

www.vibrio.eu