LANCOM zeichnet herausragende Systemhäuser aus

Eintrag vom

Top Partner Summit 2018 bildet Rahmen für Preisverleihung

Download PDF

Pressemitteilung 2018-560

 

 

Download PDF

 

Top Partner Summit 2018 bildet Rahmen für Preisverleihung

 

LANCOM zeichnet herausragende Systemhäuser aus

 

Aachen, 31. Oktober 2018 – Auf dem diesjährigen Top Partner Summit hat Netzwerk- und Security-Hersteller LANCOM Systems erneut seine erfolgreichsten Systemhauspartner ausgezeichnet. Aufgrund des starken Wachstums der letzten Jahre wurden erstmals die Top-Fachhandelpartner der beiden höchsten Stufen Gold und Platinum getrennt in jeweils fünf Einzelkategorien geehrt. Das Summit fand am 25. und 26. Oktober im exklusiven Grand Hotel Le Meridien in Nürnberg mit neuer Rekordbeteiligung statt.

 

Mehr als hundert LANCOM Platinum und Gold Partner nutzten die Chance zum intensiven Austausch mit der LANCOM Geschäftsführung, den verantwortlichen Product Line Managern und den Vertriebsteams. Bestimmt wurde die zweitägige Agenda des Summits vom starken Wachstum der LANCOM, einem tiefen Blick in die Produkt-Roadmaps sowie dem Ausblick auf die weitere Wachstumsstrategie. Im Rahmenprogramm mit Stadtführung und Kulinarik gab es dann in lockerer Atmosphäre viel Gelegenheit, die persönlichen Beziehungen zu LANCOM weiter zu intensivieren.

 

Der Blick aufs Portfolio wurde dominiert von der Einführung der neuen Security-Produktlinie und den Neuerungen bei der LANCOM Management Cloud (LMC). LANCOM stellte seinen hybriden Sicherheitsansatz mit On-Premises-Firewall-Lösungen sowie Enterprise-Grade Security aus der Cloud vor. Bei der LMC galt der Fokus den umfassenden, neuen Funktionen, die noch in diesem Herbst kommen. Darunter das Security- und Compliance-Dashboard, mit dem Unternehmen alle Sicherheits- und Compliance-relevanten Geräteinformationen in WAN, LAN und WLAN zentral im Blick.

 

 

Partner-Awards für herausragende Leistungen

 

Die Awards-Verleihung fand direkt am ersten Summit-Tag statt. Geehrt wurden jeweils die erfolgreichsten Platinum- und Gold-Partner in den Kategorien WLAN, Network Connectivity, Switches, Cloud, Wachstum sowie Newcomer des Jahres.

 

Die ersten Plätze in der Kategorie WLAN gehen an Schnorbus-IT (Platinum) und Systemhaus Krick (Gold). Über die Top-Platzierungen in der Kategorie Network Connectivity durften sich die QOSIT Informationstechnik (Platinum) und die reitzner AG (Gold) freuen. Die führenden Switch-Partner sind Systemhaus Cramer (Platinum) und bluenetdata (Gold). In der Kategorie Cloud setzten sich Systemhaus Cramer (Platinum) und Service-Center Emmel (Gold) durch. Die Bestplatzierten in der Kategorie Wachstum sind Communisystems-Care (Platinum) und Dinzl IT (Gold). Zum Newcomer des Jahres wurde Horus-Net gewählt.

 

„Mit den Awards zeichnen wir Partner aus, die messbare Kundenerfolge vorweisen können und ihr LANCOM Geschäft überdurchschnittlich steigern konnten. Wir freuen uns, dass wir langjährige Partner ebenso auszeichnen können wie Unternehmen, die neu an Bord sind. Wir gratulieren unseren Gewinnern und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit ihnen,“ unterstreicht Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland, die Bedeutung der Auszeichnungen.

 

 

Die weiteren Platzierten der fünf Einzelkategorien

 

WLAN (Plantinum): Systemhaus Cramer (2.) und Sievers - SNC (3.)

WLAN (Gold): thiwico (2.) und Kiene IT Service & Consulting (3.)

Network Connectivity (Platinum) Systemhaus Cramer (2.) und CompuGroup Medical Deutschland (3.)

Network Connectivity (Gold) Dinzl IT (2.) und D-Consult (3.)

Switches (Platinum) Schnorbus-IT (2.) und QOSIT Informationstechnik (3.)

Switches (Gold) Kiene IT Service (2.) und JoJo Informationstechnik (3.)

Cloud (Platinum) Johansen Network Solutions (2.) und NETGO (3.)

Cloud (Gold) köditz-datensysteme (2.) und fly-tech IT (3.)

Wachstum (Platinum) Horus-Net (2.) und B&C BüroCommunikation (3.)

Wachstum (Gold) Service-Center Emmel (2.) und Systemhaus Krick (3.)

 

Ein Foto mit allen Siegern steht hier zum Download bereit:

i13.mnm.is/anhang.aspx

 

 

 

Hintergrund LANCOM Systems:

Die LANCOM Systems GmbH ist der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und die öffentliche Hand. LANCOM bietet professionellen Anwendern sichere, zuverlässige und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze (WAN, LAN, WLAN) sowie für zentrales Netzwerk-Management auf Basis von Software-defined Networking-Technologien (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). Die LANCOM Router, Gateways und WLAN-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, darüber hinaus ist ein Teil des VPN-Portfolios zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) durch das BSI zertifiziert. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend weltweit. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

 

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber

LANCOM Systems GmbH

Tel: +49 (0)172 936 01 27

Fax: +49 (0)89 665 61 78 - 97

presse@lancom.de

www.lancom-systems.de

 

Sabine Haimerl

vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Tel: +49 (0)89 32151 - 869

Fax: +49 (0)89 32151 - 70

lancom@vibrio.de

www.vibrio.eu

Zurück