LANCOM Systems kürt die erfolgreichsten Partner 2019

Pressemitteilung 2019-603

Traditioneller Top Partner Summit bildete Rahmen

LANCOM Systems kürt die erfolgreichsten Partner 2019

Aachen, 27. November 2019 – Auf seinem jährlichen Top Partner Summit hat der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems seine erfolgreichsten Systemhauspartner 2019 ausgezeichnet. Erstmals wurden die Preise in sechs Kategorien verliehen: WLAN, Network Connectivity, Switches, Cloud, Security und Wachstum. Die begehrten Auszeichnungen wurden Mitte November in Augsburg übergeben.

Mit einer neuen Rekordbeteiligung ging das jüngste LANCOM Top Partner Summit zu Ende. Rund 150 Platinum und Gold Partner nahmen an der eineinhalbtägigen Veranstaltung in Augsburg teil. In Vorträgen erhielten sie exklusive Einblicke in die Produkt-Roadmap, Trends und die Geschäftsentwicklung und wurden über das erweiterte Security-Portfolio von LANCOM informiert.

Einen Schwerpunkt bildeten die Weiterentwicklungen der LANCOM Management Cloud (LMC) und des LANCOM Security-Portfolios rund um die LANCOM R&S®Unified Firewalls. Auf ebenso reges Interesse stießen ein Workshop zum "Digitalpakt Schule" und der Ausblick auf die kommende Wi-Fi6 Access Point Familie, die neuen LANCOM Campus-Switches sowie die Neuerungen im WAN-Bereich mit VPN Routern und Gateways.

Wie in jedem Jahr bildete der Summit auch den Rahmen für die Prämierung der erfolgreichsten LANCOM Partner. Die begehrten Auszeichnungen für die TOP Partner 2019 in den Kategorien WLAN, Network Connectivity, Switches, Cloud, Security und Wachstum gingen an:

• Top Partner WLAN

In der Kategorie WLAN machte die Systemhaus Cramer GmbH das Rennen, gefolgt von der Bechtle Logistik & Service GmbH und der IT-Kontor GmbH & Co.KG auf Platz drei.

• Top Partner Network Connectivity

Auch in der Kategorie Network Connectivity führt das Systemhaus Cramer in diesem Jahr das Feld an. Über Platz zwei freuen durften sich wiederum Bechtle, auf Rang drei rangiert die Cano systems GmbH.

• Top Partner Switches

Führender Switch-Partner wurde auch in diesem Jahr das Systemhaus Cramer, nochmals gefolgt von Bechtle und erneut der IT-Kontor auf dem dritten Platz.

• Top Partner Cloud

In der Kategorie Cloud führt das Systemhaus Cramer ebenfalls das Feld vor der NETGO GmbH an, gefolgt von der Sievers – SNC Computer & Software GmbH & Co. KG.

• Top Partner Security

In der erstmals prämierten Kategorie Security wurde die Stoll Computersysteme GmbH Premierensieger. Auf den Plätzen folgen die ISIKOM Computer & Büroservice GmbH und die mobilplus Systemhaus GmbH auf dem dritten Rang.

• Top Partner Wachstum

Ein wiederholt herausragendes Wachstum erzielte das Systemhaus Cramer, gefolgt von Bechtle und IT-Kontor auf den Plätzen zwei und drei.

Ralf Haubrich, Vice President Global Channels von LANCOM Systems, zeigt sich stolz über die Leistungen seiner Partner: „Wieder einmal haben es unsere Partner geschafft, mit LANCOM Lösungen herausragende Ergebnisse zu erzielen. Dahinter stehen zahllose großartige Projekte, die sie mit ihrer großen Expertise erfolgreich realisiert haben – teils auch in noch recht neuen Geschäftsfeldern wie SD-WAN und Managed Services. Das verdient unseren uneingeschränkten Respekt. Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre.“

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen eigenständige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.