Newsroom
DE | EN
17.04.2019 10:12
Pressemitteilung
<- Zurück zu: Presse

LANCOM Systems holt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz

Schweizer Geschäft mit neuer Führung


Pressemitteilung 2019-578

 

Download PDF

 

Schweizer Geschäft mit neuer Führung

 

LANCOM Systems holt Marcel Kauer als Country Manager Schweiz

 

 

Aachen, 17. April 2019 – Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems überträgt Marcel Kauer die Leitung seiner Schweizer Vertriebsaktivitäten. Der 48-jährige Branchen- und Vertriebsexperte soll den Aufbau einer lebendigen Distributions- und Partnerlandschaft fortführen und die Markenbekanntheit von LANCOM Systems in der Schweiz vorantreiben.

 

Mit der Ernennung von Marcel Kauer zum Country Manager bekräftigt LANCOM sein Engagement im Schweizer Markt. Marcel Kauer blickt zurück auf über 25 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. Zuletzt verantwortete er das Business Development für die Schweiz und Österreich beim Netzwerkanbieter D-Link. Eine weitere Station seiner beruflichen Laufbahn war die Vertriebsleitung im Bereich Öffentliche Institutionen und deutsch-schweizerische Bildungseinrichtungen für Dell. Davor verantwortete er das Partner-Management bei der Sunrise AG in Zürich. Darüber hinaus war der gelernte Telekommunikationselektroniker in unterschiedlichen Positionen unter anderem für Avaya, Fujitsu Technology Solutions und Nokia tätig.

 

Marcel Kauer berichtet an Michael Grundl, Vice President Sales International bei LANCOM Systems. Er folgt auf Philipp Reichstein, der die Position als Country Manager interimsweise aus Deutschland heraus verantwortete und den Schweizer Markt auch künftig als Inside Sales Manager betreut.

 

„Mit Marcel Kauer gewinnen wir einen erstklassigen Branchenkenner, der seit vielen Jahren fest im Schweizer Markt verwurzelt ist“, betont Michael Grundl, Vice President Sales International bei LANCOM Systems. „Die Schweiz ist für LANCOM ein strategischer Wachstumsmarkt. Der Schlüssel dazu sind unsere Händler und Partner, die wir durch unser lokales Engagement bestmöglich unterstützen wollen.“

 

Als gebürtigen Frankfurter zog es Marcel Kauer vor 15 Jahren in die Schweiz. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie in der Nähe des Sempachersees.

 

 

 

 

Hintergrund LANCOM Systems:

 

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen eigenständige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

 

 

Ihr Pressekontakt:

Caroline Rixen

LANCOM Systems GmbH

Telefon: +49 2405 49936-309

Mobil: +49 174 3469170

presse@lancom.de

www.lancom-systems.de