LANCOM Systems gewinnt Solution-L als Distributor für Malta

Starker Partner für Hospitality und Carrier-Geschäft

Pressemitteilung 2019-588

Aachen/Attard, Malta, 23. Juli 2019 – Der führende europäische Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems treibt den Ausbau seiner internationalen Distributionslandschaft und den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent voran. Mit dem Malteser Distributor Solution-L erweitert LANCOM seine Präsenz in Südeuropa und adressiert verstärkt den lokalen Hospitality- und Carrier-Markt. Solution-L vertreibt auf Malta das gesamte LANCOM Hardware-Portfolio für die Bereiche VPN-Standortvernetzung, Switching, WLAN und Security sowie die LANCOM Management Cloud für hochgradig automatisiertes SD-WAN, SD-LAN und SD-WLAN.

Knapp zwei Millionen Touristen besuchen Malta jedes Jahr. Das entspricht einem Verhältnis von 4,9 Gästen je Einwohner. Um den für das südlichste EU-Mitglied wichtigen Tourismussektor zukunftssicher aufzustellen, bedarf es leistungsstarker Netze. Mit Solution-L als neuem Value Added Distributor profitieren Kunden und Partner im Hospitality-Markt ab sofort von den hochmodernen Komplettlösungen von LANCOM für den Aufbau und zuverlässigen Schutz ihrer digitalen Infrastruktur.

Flächendeckendes Public Wi-Fi

Neben der Ausstattung von Hotels, Restaurants und Cafés mit den leistungsstarken WLAN- und Hotspot-Lösungen von LANCOM bildet die Versorgung lokaler Telekommunikationsanbieter mit Infrastrukturkomponenten zum Aufbau eines flächendeckenden öffentlichen WLAN-Netzes über die gesamte Insel einen weiteren Schwerpunkt der Vertriebspartnerschaft. Hierfür bietet LANCOM ein vielseitiges Portfolio an hoch performanten Indoor und Outdoor Access Points sowie entsprechendes Zubehör für optimale Verfügbarkeit auch unter schwierigen Umgebungsbedingungen. Leistungsstarke, voll managebare Switches und UTM-Firewall-Lösungen sowie die patentierte LANCOM Wireless ePaper-Lösung für hocheffizientes Digital Signage runden das WLAN-Portfolio ab.

Sicher und einfach mit Software-defined Networking

Den gestiegenen Anforderungen an Komplexität, Sicherheit und Management der Netze begegnet LANCOM mit seiner LANCOM Management Cloud. Sie ermöglicht die hochgradig automatisierte Konfiguration und Verwaltung sämtlicher LANCOM Netzwerkkomponenten – Router, Gateways, Switches, WLAN Access Points – über modernstes Software-defined Networking (SD-WAN, SD-LAN, SD-WLAN). LANCOM entwickelt und produziert seine Lösungen hauptsächlich in Deutschland und erfüllt mit der garantierten Backdoor-Freiheit seiner Produkte höchste Standards bei Vertrauenswürdigkeit und digitaler Souveränität.

„Mit LANCOM setzen wir auf einen Netzwerkhersteller, der für höchste Qualität und Innovation made in Europe steht“, betont Orawan Sriudomsuk, Managing Director von Solution-L. „Unsere deutsche Schwesterfirma Omrex arbeitet seit vielen Jahren mit LANCOM zusammen. Mit Malta bekommt diese Erfolgsgeschichte ein neues, spannendes Kapitel.“

„Solution-L ist für uns der ideale Partner, um das komplette Netzwerklösungsportfolio von LANCOM für Reseller, Managed Services Provider und deren Kunden auf Malta zugänglich zu machen,“ erklärt Michael Grundl, Vice President Sales International von LANCOM Systems. „Durch den Ausbau unseres weltweiten Distributionsnetzes setzen wir den internationalen Wachstumskurs von LANCOM konsequent fort.“

Über Solution-L:

Solution-L Ltd. is a value added distributor and system integrator in the market segments of large and medium enterprises, the government sector and the hospitality industry. We address the distribution of our product range via our dealer network throughout the Mediterranean area as well as in direct projects for our clients including system integration by our qualified technicians. Solution-L Ltd. is based in Malta but also active in Germany, Italy, Greece and northern Africa.

Über LANCOM Systems:

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen eigenständige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Pressekontakt:

Caroline Rixen