
Intelligente Netzwerklösungen für den modernen Handel
Kunden wünschen sich heutzutage ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Mit den zukunftsweisenden Lösungen von LANCOM senken Sie nicht nur nachhaltig Ihre Betriebskosten, sondern bieten auch einzigartige digitale Erlebniseinkäufe, die Ihre Kunden begeistern. Netzwerke von LANCOM bieten Ihnen schon heute die leistungsstarke sowie kosteneffiziente Grundlage für die Retail-Anwendungen von morgen und machen den Einkauf für Ihre Kunden so zum Erlebnis.
Überblick

WLAN-Hotspots – so werden Kunden zu Freunden
Kunden bleiben gerne länger, wenn sie beim Kaffee in Ihrem Bistro über einen WLAN-Hotspot Mails checken oder online gehen können. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per Mail oder SMS, Ihr Personal hat damit nichts zu tun. Das Gastnetz ist natürlich vom restlichen Filialnetz getrennt, damit Ihre internen Daten sicher sind. Und nach der Entspannung beim Surfen geht es zurück in den Laden – ausgeruht macht das Weitershoppen doppelt Spaß.

Electronic Shelf Labels – Preise einfach funken
Das manuelle Bekleben von Etiketten ist zeitaufwendig, bindet Personal und ist dazu noch fehleranfällig. Mit elektronischen Preisschildern (Electronic Shelf Labels) bietet die moderne Technik eine weitaus komfortablere Lösung: Preisänderungen, Artikelbezeichnungen und auch Bar- oder QR-Codes werden einfach per Funk gepflegt. Diese zentrale Preissteuerung spart Zeit und reduziert Stress. Sogar Aktionsangebote lassen sich in Minutenschnelle realisieren. Erfahren Sie mehr über Electronic Shelf Labels im Handel: Infopaper (PDF)

Location-based Services – Target Marketing und Besucherstromanalysen
Bereits über 50% der Deutschen besitzen ein Smartphone – Tendenz steigend. Gut zu wissen, denn das Smartphone als ständiger Begleiter Ihres Kunden wird zu Ihrem Marketing-Assistenten. Sie können beispielsweise Ihre aktuellen Angebote auf das Handy des Kunden schicken. So gewinnen Sie ganz einfach seine Aufmerksamkeit und steigern Ihre Umsätze. Dies gelingt Ihnen ebenfalls, wenn Sie Ihre Verkaufsflächen mit Hilfe von Besucherstromanalysen optimieren. Erfahren Sie jetzt mehr über die Location-based Services mit iBeacons.
Kunden begeistern
Was Ihre Kunden wollen
Kunden begeistern Sie heute mit modernen und personalisierten Erlebniseinkäufen. So senden Sie beispielsweise individuelle Werbung oder Rabattangebote auf das Smartphone Ihrer Kunden und schaffen mit einem WLAN-Hotspot mehr Kundenzufriedenheit. Sind Sie bereit für das neue Zeitalter?

WLAN-Hotspots – steigern Sie die Kundenzufriedenheit
Ein kostenloser Internetzugang ist für die meisten Menschen heutzutage eine Selbstverständlichkeit und ein Pluspunkt für Ihre Filiale. Ohne Ihr Personal zusätzlich zu belasten, können Sie Ihren Kunden diesen Mehrwert anbieten. Statt über Voucher erfolgt die Anmeldung ganz einfach über E-Mail oder SMS, der Kunde übernimmt dies komplett selbstständig. Die „Willkommen-im-WLAN-Startseite“ ist natürlich ganz in Ihrem Sinne gestaltet: mit Angeboten, die zum Kaufen motivieren.

Target Marketing – individuelle Kundenansprache vor und in Ihrem Geschäft
Sie erhöhen Ihre Umsätze, indem Sie den Kunden direkt über sein Smartphone ansprechen und in Ihr Geschäft einladen. Begrüßen Sie beispielsweise Ihre Kunden vor Ihrer Filiale mit einem Rabattgutschein. So bieten Sie einen interessanten Anreiz, Ihr Geschäft zu besuchen. Innerhalb der Filiale können Sie weitere Angebote auf das Smartphone des Kunden schicken. Die moderne Technik bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten – Erfahren Sie jetzt mehr über die Location-based Services mit iBeacons.

Digital Signage – interessante Informationen für Ihre Kunden
Sie möchten Ihren Kunden ausführliche Informationen zu ausgewählten Produkten geben? Kein Problem. Bieten Sie Produkt- und Servicepräsentationen auf modernen Informations-Displays an, die einfach und intuitiv zu bedienen sind. Dank WLAN ist eine Positionierung überall am POS möglich. Die Inhalte wie z.B. Präsentationen, News oder Like-Content können zentral oder einzeln in jeder Filiale verwaltet werden. Mit Digital Signage bringen Sie die vielen Vorteile Ihrer Produkte auf den Punkt und überzeugen Ihre Kunden zum Kauf.

Mobil und sicher bezahlen – ein attraktiver Service für Ihre Kunden
Mit mobilen Kassen bieten Sie zusätzlichen Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Das Verkaufspersonal erhält mehr Flexibilität, kann nicht nur den Bezahlvorgang übernehmen, sondern auch zusätzlich hilfreiche Auskünfte geben, zum Beispiel zur Verfügbarkeit in anderen Filialen. Bezahlt wird bar oder mit Karte. Wir halten selbstverständlich strengste Sicherheitsstandards für den bargeldlosen Zahlungsverkehr ein (PCI-DSS Compliance).
Prozesse optimieren
Warum sich eine Filialvernetzung rechnet
Mit elektronischen Preisschildern passen Sie sämtliche Preise über Funk in Minutenschnelle an. Nur ein Beispiel dafür, wie Sie mit innovativen LANCOM Lösungen Ihre Arbeitsabläufe wesentlich effizienter gestalten. In Zukunft können Sie schneller und flexibler reagieren, sowie durch optimierte Prozesse nachhaltig Ihre Betriebskosten senken.

Filialvernetzung – Software-definiert. Automatisiert. Hyper-integriert.
Eine Lösung – alles integriert. SD-Branch bedeutet für Sie eine neue, einzigartige und radikale Vereinfachung Ihres Filial-Netzwerk-Managements: Konfigurieren Sie Ihr gesamtes Netzwerkportfolio – Router, Firewalls, Access Points oder Switches – mittels hochmoderner, Software-defined Networking-Technologie für alle Netzsegmente, WAN, LAN, WLAN und Security, in einem einzigen, Cloud-basierten Management-System.
Mittels Software-defined Networking-Technologie ersetzt die LANCOM Management Cloud bisher zeitaufwändige und manuelle Einzelgerätekonfigurationen in den Filialen durch übergeordnete Netzwerk-Orchestrierung und das zentral für alle Standorte. Filial-Standorte mühelos ausrollen, skalieren und verwalten sowie externe Dienstleister in wenigen Schritten an Ihre Standorte anbinden – das ist die Software-definierte Branch.
Mehr erfahren: Infopaper (PDF)

Electronic Shelf Labels – zentrale Preissteuerung in Sekundenschnelle
Schnell und einfach Preise oder Angebote ändern – mit Papieretiketten ist dies nicht möglich, wohl aber auf elektronischem Wege. Über Funk pflegen Sie Ihre Preise zentral und automatisch nahezu in Echtzeit, ohne dass Zusatzkosten für die Netzwerkinfrastruktur entstehen. Die Preise werden auf speziellen, energieeffizienten ePaper Displays angezeigt, auf Wunsch auch mit Grafiken. Aufgrund eines extrem geringen Verbrauchs ist ein jahrelanger Betrieb ohne externe Stromversorgung möglich. Erfahren Sie mehr über Electronic Shelf Labels im Handel: Infopaper (PDF)

Business Intelligence – Angebote noch besser präsentieren
Wie läuft ein Kunde durch Ihren POS? Finden Sie es heraus! Besucherstromanalysen helfen Ihnen, Angebote, angepasst an Kundenwünsche, besser zu platzieren. Außerdem gewinnen Sie über die Analyse wichtige Erkenntnisse, ob eine Umgestaltung Ihrer Filiale Sinn machen würde. Laufwege und Verweildauer Ihrer Kunden lassen sich ebenfalls über WLAN-Tags am Einkaufswagen nachvollziehen. Jetzt mehr über Routentracking über WLAN-Tags erfahren.

Echtzeitkommissionierung – optimaler Materialfluss garantiert
Sie optimieren nachhaltig Ihre filialwirtschaftlichen Prozesse, indem Sie Ihre Warenkommissionierung auf WLAN-Barcodescanner umstellen. So übermitteln Sie die Daten an das zentrale Warenwirtschaftssystem nahezu in Echtzeit und erledigen Ihre Inventuren fehlerfrei. Nachbestellungen von Waren werden auf Wunsch einfach automatisch ausgelöst, Warenengpässe gehören der Vergangenheit an.
Mehr erfahren: Infopaper (PDF)
Vorteile

Maximale Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit
Unser Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt, deshalb vertrauen Sie mit unserem ausgezeichneten Produktportfolio in sicherheitsorientierte Kommunikationslösungen „Made in Germany“. Die sichere Integration von Dienstleistern in Ihr Netzwerk ist für uns selbstverständlich. Beim EC- und Kreditkarten-Zahlungsverkehr halten wir strengste Sicherheitsstandards (PCI-DSS Compliance) ein.

Alles aus einer Hand
LANCOM bietet Ihnen eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand: Von der professionellen WLAN-Ausleuchtung über die komplette Netzwerkinfrastruktur bis hin zu Roll-Out sowie Management Tools und einem hauseigenen Support. Egal, ob Router, Access Points, WLAN Controller, Firewalls, Switches oder Antennen – Sie erhalten eine maßgeschneiderte Lösung nach Ihren individuellen Bedürfnissen und werden stets optimal beraten.
Zuverlässiger und individueller Service

Bei allen technischen Fragen und Problemen bieten wir einen zuverlässigen und deutschsprachigen Support direkt vom Hersteller. Wir sorgen stets für schnelle Hilfe und Informationen bereits im Pre-Sales. Ein speziell ausgebildetes Field-Application-Engineer-Team leistet bei Problemstellungen Expertenhilfe direkt vor Ort. Welche Unterstützung Sie auch immer benötigen – wir sind für Sie da.

Zukunftsfähigkeit durch einzigartigen Investitionsschutz
Als LANCOM Kunde profitieren Sie von regelmäßigen, kostenfreien Updates unserer Betriebssystem-Familie. Damit bleibt Ihr Netzwerk immer sicher und auf dem neuesten Stand. Ändert sich Ihr Geschäftsumfeld oder planen Sie die Anbindung weiterer Standorte, ist Ihr Netzwerk einfach und flexibel erweiterbar, denn jegliche Komponenten sind zueinander kompatibel. Neue Anwendungen und Technologien lassen sich dadurch problemlos in die bestehende Netzwerkinfrastruktur integrieren.

Gemeinsam stark
Unsere flächendeckende Partnerlandschaft garantiert Ihnen eine deutschlandweite Betreuung durch zertifizierte LANCOM Partner. So ist gesichert, dass wirklich jede Filiale einen kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort hat. Darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen strategischen Partnern zusammen, die Tools und Lösungen anbieten, die sich perfekt mit unserem Portfolio ergänzen. Für Sie bedeutet dies: Maßgeschneiderte Lösungen und einen perfekten Service.
Referenzen
Unsere Referenzen – Erfolgreiche Lösungen zufriedener Kunden
Wireless LAN und Standortvernetzung von LANCOM optimieren Prozesse, steigern die Flexibilität, schaffen Sicherheit und senken Kosten. Ein modernes Netzwerk macht Sie bereit für die Zukunft! Lesen Sie hier Anwenderberichte und Kurzreferenzen zufriedener Kunden.
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Netzwerk-Revolution auf leisen SohlenDamit die vielen, oft komplexen, Prozesse reibungslos laufen und man für zukünftige Herausforderungen gewappnet ist, hat RENO seine gesamte Netzwerkinfrastruktur auf modernstes Software-defined Networking aus der Cloud umgestellt. Bericht lesen (PDF) |
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Frisch ausgezeichnet: ePaper-Displays im GroßhandelFür maximale Flexibilität im Obst- und Gemüsegroßmarkt setzt der WASGAU Cash + Carry Markt Boxberg auf eine digitale Preisauszeichnung. Mithilfe von zwei Access Points und ca. 200 ePaper Displays wird der Preis automatisiert angepasst. Bericht lesen (PDF) |
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Mit Hotspot und Tablet Heimwerker glücklich machen2017 wurden für die hagebau-Frieling-Gruppe sieben hagebaumärkte mit flächendeckendem WLAN ausgestattet. Mehr als 100 Access Points und 6 WLAN-Controller ermöglichen Kunden und Mitarbeitern das Nutzen von WLAN-Hotspots. Bericht lesen (PDF) |
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All-IP-Umstellung: Zukunftssicher handelnEine zielgerichtete Migrationsstrategie schützt die Telefoninfrastruktur in über 80 Filialen der Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH. Bericht lesen (PDF) |
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Fein raus bei der All-IP-MigrationDamit ein reibungsloser Übergang von ISDN auf All-IP gelingt, müssen sich Unternehmen frühzeitig mit der Migration auseinandersetzen. Die Modekette liberty woman aus Lübbecke stand 2016 vor genau dieser Herausforderung. Bericht lesen (PDF) |
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Bäckerhandwerk trifft modernes NetzwerkDie Umstellung auf ein neues Kassensystem bringt neue Netzwerktechnik in die rund 390 Bäckereien der Kamps GmbH. Bericht lesen (PDF) |
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Richtig gehandelt: Altes WLAN raus, neues WLAN reinIm Bildungszentrum des Einzelhandels (BZE) in Springe surfen Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter über ein modernes, flächendeckendes WLAN. Bericht lesen (PDF) |
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Kabellos im EinzelhandelDie Blokker Holding B.V. setzt als größter Non-Food- Einzelhändler in den Niederlanden auf ein zentral gesteuertes und zukunftssicheres WLAN für Kunden und Mitarbeiter. Bericht lesen (PDF) |
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Standortvernetzung und WLAN bei NOMOS GlashütteUhrenmanufaktur NOMOS Glashütte optimiert mit WLAN und Standortvernetzung "Made in Germany" Abläufe in Design, Produktion und Verwaltung. Bericht lesen (PDF) |
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Perfekt zugeschnitten: WLAN im textilen EinzelhandelMARC O’POLO setzt auf Agilität in seinen Filialen, um die Verkaufsprozesse für die Mitarbeiter und das Einkaufserlebnis für den Kunden zu optimieren. Die Basis für alle Anwendungen schafft ein professionelles WLAN. Bericht lesen (PDF) |
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REWE setzt auf umfassende WLAN- und VPN-LösungenMit über 25.000 WLAN Access Points und mehr als 6.000 über VPN-Router angebundenen Standorten betreibt der Einzelhändler REWE eines der größten Filialnetzwerke Europas. Bericht lesen (PDF) |
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Beim Warenmanagement setzen toom Baumärkte auf WLANDie toom BauMarkt GmbH nutzt flächendeckendes WLAN zur Optimierung des Warenmanagements in ihren Baumärkten. Bericht lesen (PDF) |
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OLYMP erhält Komplettlösung für die DrahtloskommunikationBei Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren setzt der Hersteller OLYMP auf kompromisslose Qualität und eine herausragende Produktleistung. Für die drahtlose Kommunikation gilt in Logistik und Verwaltung das Gleiche. Bericht lesen (PDF) |
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Bijou Brigitte setzt auf leistungsstarke FilialvernetzungDie kleinen Boutiquen von Bijou Brigitte ähneln einer Schmuckschatulle, randgefüllt mit kleinen Kostbarkeiten – vorwiegend Modeschmuck. In 1.150 Filialen rüstete das Unternehmen auf ein zentral gesteuertes, einheitliches Netzwerk um. Bericht lesen (PDF) |
Partnerschaften
Starke Partner unterstützen uns. Und Sie!
Partnerschaften nehmen von jeher einen hohen Stellenwert bei LANCOM ein. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern entwickeln und bieten wir herausragende Infrastrukturlösungen für den Handel, die den Erfolg unserer Kunden garantieren. Abgerundet werden diese in vielfältiger Weise durch Tools und Lösungen von Drittherstellern, die sich perfekt mit unserem Portfolio ergänzen.
Auf Basis des LANCOM Portfolios bieten Ihnen unsere Top-Partner aus dem Fachhandel, eigene Lösungen für Ihre Branche: Digital Signage, mobile Kassensysteme, Objekttracking oder WLAN-Ausleuchtung von Hochregallagern. Informieren Sie sich zentral im LANCOM Solution Center.
Anfrage
Sie möchten mehr über Smart Retail-Lösungen von LANCOM erfahren? Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner
Serhat Pehlivan
Vertrieb Deutschland – Innendienst
Telefon: +49 (0)2405 49936 368