Studentischer Mitarbeiter IT-Helpdesk m/w/d (N0403)

LANCOM Systems GmbH ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende deutsche Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Und wir wissen: kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung.

Deine Aufgaben:

  • die technische Betreuung unserer Kollegen vor Ort und im Home Office (MSWindows, Lotus Notes inkl. Remote Support
  • die eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen via E-Mail oder Telefon mit anschließender Problemlösung
  • die Dokumentation von erarbeiteten Lösungen
  • das Rollout von Betriebssystemen und Anwendersoftware nach vorgegebenen Richtlinien

Dein Profil:

  • Student/in im Bereich Informatik
  • erste Erfahrung im Bereich von IT-Systemen und IT-Infrastrukturen (Microsoft- und Linux-Clients)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • die Bereitschaft, Kollegen mit Engagement und Eigeninitiative zu unterstützen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • spannende Einblicke in verschiedene Bereiche des IT-Helpdesks
  • eine den Anforderungen des Studiums entsprechende, flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Home-Office-Möglichkeit nach Absprache)
  • eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung
  • eine enge und kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Berichtswege
  • die einzigartige Chance, die Zukunft eines stark wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten

Weitere Infos zum Job:

Dauer: gerne längerfristige Werkstudententätigkeit bis max. 20 Stunden pro Woche
Frühester Beginn: ab sofort
Arbeitsort: Würselen



Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf!