LANCOM Systems GmbH ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns finden Sie Spielraum - für Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihre Vorstellungen. Wir sind der führende deutsche Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Und wir wissen: kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Ihnen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.

Mitarbeiter IT-Helpdesk m/w (K1002)

Ihre Aufgaben:

  • die technische Betreuung unserer Mitarbeiter vor Ort und unserer Homeoffice-Mitarbeiter (MS Windos, Lotus Notes unkl. Remote Support)
  • die eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen via E-Mail oder Telefon mit anschließender Problemlösung
  • die Dokumentation von erarbeiteten Lösungen
  • das Rollout von Betriebssystemen und Anwendersoftware nach vorgegebenen Richtlinien
  • die Installation und Administration unserer Router, Switches, WAN, WLAN, Firewalls und Security-Systeme

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen
  • Erfahrung im Bereich von IT-Systemen und IT-Infrastrukturen (Microsoft- und Linux-Clients)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • die Bereitschaft, Kollegen mit Engagement und Eigeninitiative zu unterstützen

Was wir Ihnen bieten:

  • eine vielseitige, herausfordernde Aufgabenstellung
  • attraktives Gehalts- und Bonussystem sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • eine enge und kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Berichtswege
  • die einzigartige Chance, die Zukunft eines stark wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten

Sprachkenntnisse:

gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Frühester Beginn:

ab sofort

Arbeitsort:

Würselen
 

Bewerben Sie sich jetzt - Wir freuen uns darauf!