LANCOM Systems GmbH ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns finden Sie Spielraum - für Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihre Vorstellungen. Wir sind der führende deutsche Hersteller innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Und wir wissen: kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Ihnen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.

Key Account Manager Service Provider, Systemintegratoren und Großkunden m/w (K0502)

Als Key Account Manager sind Sie verantwortlich für die Akquisition von Projekten und den Gewinn von Ausschreibungen.

Ihre Aufgaben:

  • die Identifizierung neuer Marktpotentiale sowie die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zu deren Erschließung
  • die Listung von LANCOM Systems als standardisierter Systemlieferant und Partner
  • die strategische und permanente Weiterentwicklung der relevanten Account Pläne
  • der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und das Vorantreiben eines kontinuierlichen Wachstums
  • die Organisation und Unterstützung von Veranstaltungen bei z.B. Produkttrainings, Vorführungen und Präsentationen

Ihr Profil:

  • langjährige Erfahrung im Identifizieren von Projektchancen und dem Gewinn von Ausschreibungen
  • nachweislich erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen
  • routiniert in der Abwicklung von Vertriebsprojekten mit Kontakt zum Partner sowie Endkunden
  • starke Hunter-Mentalität, agile Herangehensweise sowie pragmatische Ziel- und Erfolgsorientierung
  • nachhaltige IT-Kenntnisse mit Fokus auf LAN, WAN sowie Cloud-basierten Lösungen und Services
  • kontaktfreudige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
  • verhandlungssicher und präsentationsstark auf Entscheidungsebene

Was wir Ihnen bieten:

  • ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie mit Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung
  • eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum
  • eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team
  • flache Hierarchien und kurze Berichtswege sowie sehr gute Karrierechancen
  • die einzigartige Chance, die Zukunft eines stark wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten

Sprachkenntnisse:

gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Frühester Beginn:

ab sofort

Arbeitsort:

Home Office (Hessen/Baden-Württemberg/Bayern)
 

Bewerben Sie sich jetzt - Wir freuen uns darauf!