Traceroute

Navigieren Sie zu Diagnose-Tools > Traceroute, um den Befehl traceroute zu nutzen, um den Weg einer Mitteilung durch das Netzwerk zu verfolgen.

Von Ihrer LANCOM R&S®Unified Firewall gesendete Pakete können auf dem Weg zu ihrem endgültigen Ziel mehrere andere Geräte durchlaufen. Dies kann das genaue Orten eines Verbindungsproblems erschweren. Mithilfe des traceroute-Befehls können Sie die Route verfolgen, die Pakete von Ihrer LANCOM R&S®Unified Firewall bis zu einem bestimmten Host einschlagen.

Mit den Traceroute-Einstellungen können Sie die folgenden Parameter konfigurieren:

Eingabefeld Beschreibung
Ziel Geben Sie die IP-Adresse des endgültigen Ziel ein.
Max. Anzahl Hops Geben Sie die maximale Anzahl von Knoten (Router oder andere Geräte) an, die auf dem Weg zum Ziel durchlaufen werden. Die Anzahl ist standardmäßig auf 30 gesetzt, Sie können jedoch eine beliebige ganze Zahl von 1 bis 255 eintragen. Falls das Ziel vor dieser Grenze nicht erreicht wird, werden die Testpakete verworfen.

Klicken Sie auf Starten, um Tracerouting zu starten. Die Liste der auf dem Weg durchlaufenen Gateways wird im Bereich Ausgabe angezeigt.

Mit der Schaltfläche Schließen unten in dem Fenster können Sie das Fenster schließen und zur kompletten Übersicht Ihres gesamten konfigurierten Netzwerks zurückkehren.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E-Mail info@lancom.de

LANCOM Logo