Ping

Navigieren Sie zu Diagnose-Tools > Ping, um über den Befehl ping zu prüfen, ob Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall mit einem Computer oder einem anderen Gerät mit einer bestimmten Netzwerkadresse kommunizieren kann.

Ping ist ein Diagnose-Tool, das dauerhaft ein Ping-Signal an ein Ziel sendet, um zu prüfen, ob dieses Ziel Daten empfangen kann. Mit dem Ping-Befehl können Sie Kommunikationsprobleme beheben, indem Sie die Konnektivität zwischen Ihrer LANCOM R&S®Unified Firewall und dem Remote-Gerät prüfen.

Im Bearbeitungsfenster Ping können Sie die folgenden Elemente konfigurieren:

Eingabefeld Beschreibung
Ziel Geben Sie eine gültige Netzwerkadresse ein, die Sie mithilfe eines Ping-Befehls prüfen möchten.
Anzahl Anfragen Geben Sie die Anzahl der ICMP-Echo-Request-Pakete an, die an das Ziel gesendet werden sollen. Hierfür können Sie eine ganze Zahl von 1 bis 10 aus der Drop-down-Liste auswählen. Voreingestellt sind 4 Anfragen.

Klicken Sie auf Starten, um den Ping zu starten. Im Bereich Ausgabe wird der Ausgang des Ping- Befehls angezeigt. Wenn das andere Gerät auf den Ping antwortet, kann Ihre LANCOM R&S®Unified Firewall das Gerät erreichen.

Mit der Schaltfläche Schließen unten in dem Fenster können Sie das Fenster schließen und zur kompletten Übersicht Ihres gesamten konfigurierten Netzwerks zurückkehren.

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