Anzeige der Trace-Ergebnisse

Um die Ausgabe der Trace-Daten zu starten, klicken Sie auf den Start-Button () und wechseln so von der Konfigurationsansicht in die Ergebnisansicht von LANtracer. In dieser Ansicht werden die laufenden Trace-Ausgaben angezeigt:

Mit einem rechten Mausklick auf ein Trace-Ereignis öffnen Sie das Kontextmenü, über das Sie die einzelnen Trace-Kategorien ein- oder ausblenden können, um die angezeigten Ergebnisse grob zu filtern.

Anmerkung: Die Trace-Daten werden erfasst, solange die Trace-Ausgabe aktiv ist. Um eine Überlastung des Arbeitsspeichers auf der Workstation mit LANconfig oder LANmonitor zu vermeiden, werden die Trace-Daten automatisch in eine Backup-Datei gespeichert. Die zeitlichen Intervalle und die maximale Größe einer Sicherungsdatei stellen Sie im LANtracer unter Extras > Sonstige Einstellungen > Traceeinstellungen ein.

Trace-Daten vergleichen

Um die Ergebnisse eines Traces mit anderen (in einer Backup abgespeicherten) Tracedaten zu vergleichen, können Sie in der geteilten Trace-Ansicht zwei Traces nebeneinander darstellen.

  1. Stoppen Sie dazu den aktuell laufenden Trace und wählen Sie im Menü Ansicht > Trace-Erg. Doppelansicht.
  2. Laden Sie in den noch leeren Ansichtsbereich die Datei mit den aktuell oder zu einem früheren Zeitpunkt erfassten Trace-Daten.
  3. Starten Sie die Synchronisation der beiden Traces anhand des Zeitstempels mit der Schaltfläche . Geben Sie im folgenden Fenster einen geeigneten Wert für den Offset in Millisekunden ein und starten Sie die Synchronisation.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo