PIN

Hinterlegen Sie hier die PIN zum Profilbezug der myVPN-App.

Der myVPN-Setup-Assistent benutzt diese PIN auch in der PPP-Liste für den eigentlichen VPN-Login. Sollten Sie also die PIN hier ändern, müssen Sie sie auch mit LANconfig unter Kommunikation > Protokolle > PPP-Liste ändern, sofern Sie keine unterschiedliche PIN wünschen.

Anmerkung: Sicherheitshinweis: Um das myVPN-Feature abzusichern, deaktiviert das Gerät bei der wiederholten Falscheingabe einer spezifischen PIN temporär den Profilbezug und versendet ggf. eine entsprechende Benachrichtigung sowohl per SYSLOG als auch per E-Mail. Nach den ersten drei Fehlversuchen sperrt das Gerät den Profilbezug für 15 Minuten. Drei weitere Fehlversuche sperren den Profilbezug für 24 Stunden. Bei weiteren Fehlversuchen alternieren die Zeitspannen. Eine manuelle Entsperrung setzt den entsprechenden Zähler wieder zurück. Hierbei ist auch zu beachten, dass das Gerät einen versuchten Profilbezug bei einem deaktiviertem Zugang (z. B. durch vorherigen erfolgreichen Profilbezug) ebenfalls als Fehlversuch wertet.
SNMP-ID:
2.19.28.4.1 
Pfad Konsole:
Setup > VPN > myVPN > Mapping
Mögliche Werte:

max. 12 Zeichen aus [0-9]

Default-Wert:
leer

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo