Name

Im Rahmen des Client Managements werden hier die Namen der Roaming-Ziele dieses Access Points nach einem Umgebungsscan eingetragen. Dies ist ein Bestandteil des Standards IEEE 802.11k. In diesem Standard wird ein Weg beschrieben, WLAN-Clients über potentielle Roaming-Ziele, also weitere Access Points der selben SSID in Reichweite, zu informieren. Diese Information an den WLAN-Client erfolgt über den im Standard definierten "Neighbour Report".

Im Rahmen des Client Managements erfolgen diese Eintragungen automatisch. In Einzelfällen bzw. speziellen Szenarien kann es notwendig sein, auf das automatische Client Management zu verzichten und das Teilfeature 802.11k separat zu verwenden. Geben Sie dann hier die Gerätemamen der potentiellen Roaming-Ziele an, also andere Access Points der gleichen SSID.

Der Gerätename wird verwendet, um via IAPP die weiteren benötigten Informationen zum potentiellen Roaming-Ziel zu ermitteln (z. B. die Kanalnummer). Es ist daher erforderlich, dass die beteiligten Access Points via IAPP miteinander kommunizieren können.

Anmerkung: Je nach Szenario kann es gewünscht sein, dass das jeweils zweite (eigene) WLAN-Modul eines Dual Radio Access Points ebenfalls als potentielles Roaming-Ziel kommuniziert wird. In diesem Fall kann der eigene Gerätename ebenfalls in die Tabelle eingetragen werden.
SNMP-ID:
2.12.132.1 
Pfad Konsole:
Setup > WLAN > Roaming-Ziele
Mögliche Werte:

max. 64 Zeichen aus [A-Z][a-z][0-9]@{|}~!$%&'()+-,/:;<=>?[\]^_.`

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo