Systemverwaltung

LANCOM entwickelt seine Software ständig weiter. Um die Vorteile aktueller Produktversionen nutzen zu können, ist es sinnvoll, Lancom Large Scale Rollout & Management regelmäßig zu aktualisieren.

Wichtig: Bevor Sie Ihr Produkt aktualisieren, wird ein Vollbackup des gesamten Servers dringend empfohlen!

Um eine neue Version von LSR in den Application Server hochzuladen, wechseln Sie im LSR Management auf die Menü-Schaltfläche LSR Maintenance.





Klicken Sie anschließend im linken Bereich auf die Schaltfläche Upload LSR Version. Wählen Sie das entsprechende Update von Ihrem Rechner aus (z. B. lancom-lsr-app.ear) und laden Sie die neue Version ins System.

Anschließend ist eine Veröffentlichung des Updates erforderlich. Klicken Sie hierzu links unter LSR Versions: auf die hochgeladene Datei (z. B. 1.05.xxx). Im Hauptfenster klicken Sie danach im Abschnitt "Actions" auf die Schaltfläche Publish. Dieser Befehl weist den Application Server an, die gewählte Version als aktuelle Instanz zu verwenden.
Die Veröffentlichung nimmt einige Augenblicke in Anspruch.
Anmerkung: Eventuell auftretende Fehlermeldungen weisen darauf hin, dass die zugehörigen Updates der SQL Datenbank bereits in der vorher installierten LSR Version enthalten waren. Diese Fehlermeldungen können somit ignoriert werden und haben keinerlei Einfluss auf das System. Wichtig ist lediglich die Meldung, dass LSR erfolgreich aktualisiert wurde.
Möchten Sie ältere LSR-Versionen löschen, wählen Sie die betreffende Instanz wie zuvor beschrieben aus. Klicken Sie im darauffolgenden Dialog im Abschnitt "Actions" auf die Schaltfläche Delete.
Wichtig: Beachten Sie bitte, dass keine weitere Bestätigungsabfrage zum Löschen erfolgt!