Passwörter im LSR und deren Nutzen

Die hier aufgeführten Konten und Passwörter sind Teil der Voraussetzungen für eine LSR-Installation. Diese Zugangsdaten werden nur im Hintergrund benötigt und sichern sensible Bereiche der Installation separiert ab. In der Regel benötigen Anwender und Administratoren diese Passwörter nicht, weil die Management-Aufgaben, auf die sich die Zugangsdaten beziehen, im LSRmanagement enthalten sind.

root (Linux)
Administrator für das zugrunde liegende Linux-System.
Wichtig: Sollten Sie dieses Kennwort vergessen, ist eine Neuinstallation des Systems erforderlich!
root (MySQL)
Administrator für die von LSR genutzte MySQL-Datenbank.
asadmin (Glassfish)
Administrator von Glassfish, in dem LSR ausgeführt wird.
lsradmin (MySQL-Benutzer)
MySQL-Benutzer, den Glassfish für den Zugriff auf die LSR-Datenbank (lsrdb) benutzt.

Zugriff auf die LSR-Weboberfläche nach der Installation

Das Konto "admin" stellt den Administratorzugang für LSR und LSRmanagement dar. Dieser Benutzer hat innerhalb von LSR die Möglichkeit, weitere Konten und Passwörter für LSR anzulegen und zu verwalten. Die gleichen Zugangsdaten verwenden Sie, um über LSRmanagement die zugrunde liegende Software-Infrastruktur zu verwalten.

admin (LSR und LSRmanagement)
Administrator für LSR und LSRmanagement. Das Default-Passwort für diesen Benutzer lautet "admin" und wird während des Installationsprozesses angelegt.
Anmerkung: Bitte ändern Sie das Kennwort nach der ersten Anmeldung.

Während LSR als Konfigurationsplattform für Rollout-Prozesse und das Ausrollen von Konfigurationen dient, stellt das LSRmanagement den Wartungszugang für LSR dar. Hier verwalten Sie systemspezifische Einstellungen, wie Systemupdates oder die LSR-Datenbank. Weitere Informationen dazu finden Sie im Kapitel LSR Management.