Vcm-Dns-Aufloesung

Dieser Schalter bewirkt, dass sich SIP-Benutzer mit der Domain des Providers beim Gerät registrieren können, sofern eine registrierte SIP-Leitung mit dieser Domain im Gerät existiert. Dabei wird die DNS-Anfrage des SIP-Clients für diese Provider-Domain vom Gerät mit der lokalen IP-Adresse des Gerätes beantwortet, so dass dann alle SIP-Nachrichten von diesem SIP-Client zum Gerät direkt und damit zum VCM gehen und von diesem verarbeitet werden (REGISTER führen zur Registrierung des CLients und INVITE werden entsprechend der Callrouting-Tabelle über die entsprechende SIP-Leitung weitergeleitet).

Dieser Schalter soll den Übergang zur Benutzung von SIP-Clients ohne VCM auf Benutzung mit VCM erleichtern. Es muss dann eben nur das LANCOM Gerät konfiguriert werden. Da es in wenigen Ausnahmefällen zu Komplikationen durch die automatische Umsetzung der Provider-Domain auf die Geräte-IP kam, kann man dieses Verhalten hier ändern.

SNMP-ID:
2.33.2.20 
Pfad Konsole:
Setup > Voice-Call-Manager > General
Mögliche Werte:
Ja
Die automatische Anmeldung von SIP-Benutzern ist aktiviert.
Nein
Die automatische Anmeldung von SIP-Benutzern ist deaktiviert.
Default-Wert:
Nein

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo