Virtuelle Links

In dieser Tabelle können Virtuellen Links (auch bezeichnet als Transit-Area) definiert werden. Grundsätzlich müssen bei OSPF alle Areas direkt mit der Backbone-Area verbunden sein. In Fällen, wo dies nicht möglich ist, können virtuelle Links verwendet werden. Ein virtueller Link verbindet einen Router durch eine nicht-Backbone-Area mit der Backbone-Area.

OSPF-Instanz
Enthält den Namen der OSPF-Instanz.
Transit Area-ID
Enthält die Area-ID der Transit-Area, definiert als IPv4-Adresse.
Router-ID
Enthält die Router-ID des Routers auf der Gegenseite des virtuellen Links als IPv4-Adresse.
Retransmit-Intervall
Enthält die Anzahl an Sekunden zwischen LSA-Wiederholungen (Retransmissions).
Hello-Intervall
Definiert das Intervall in Sekunden, in dem dieser Router auf der Schnittstelle Hello-Nachrichten versendet.
Router-Dead-Intervall
Legt die verstrichene Zeit, nach der ein Router als nicht mehr verfügbar gilt, seitdem seine Nachbarn zuletzt Hello-Nachrichten von ihm empfangen haben, in Sekunden fest.
Anmerkung: Dieser Wert muss größer als das Hello-Intervall sein.
Authentifizierungs-Typ
Enthält die Authentifizierungsmethode, die für diese Schnittstelle verwendet werden soll.Mögliche Werte:
Null
Einfaches Passwort
Kryptographisch-MD5
Authentifizierungs-Schlüssel
Enthält den Authentifizierungsschlüssel für dieses Netzwerk.
Anmerkung: Hierzu darf nicht der Authentifizierungs-Typ Null gewählt worden sein.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | A Rohde & Schwarz Company | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E‑Mail info@lancom.de

LANCOM Logo