Ab LCOS 10.94 können Sie Client-Interfaces des DHCP-Clients für IPv4 unter konfigurieren.


- Interface
- Name des Interfaces, auf dem der Client aktiv ist (LAN-, physikalisches WAN-, oder WWAN-Interface). Es existieren je nach Gerät nach einem System-Reset Default-Einträge für Zero-Config: "INTERNET-DHCPDEF", "INTERNET-DEFAULT" oder "WWAN-DEFAULT".
- Eintrag aktiv
- Schalter, ob dieser Eintrag aktiv ist.
- Client-ID Typ
- Schalter, der den Typ der Client-ID angibt.
- Broadcast
- Schalter, der den Typ der Client-ID angibt.
- Vendor-Class-ID
- String, der den Vendor-Class-Identifier enthält, der auf dme Interface gemeldet werden soll. Wenn dieser Wert leer ist, dann wird der (globale) Wert unter verwendet.
- User-Class-ID
- String, der den User-Class-Identifier enthält, der auf dme Interface gemeldet werden soll. Wenn dieser Wert leer ist, dann wird der (globale) Wert unter verwendet.
Weitere Änderungen
- Unter (SNMP-ID 2.10.40) sind die Menüpunkte LAN-Client-ID-Type (SNMP-ID 31) und WAN-Client-ID-Type (SNMP-ID 32) entfallen, da die Werte nun pro Client eingestellt werden können
- Unter (SNMP-ID 2.10.20) wurde für den Aktiv Schalter die Option "Client" entfernt
- Unter (SNMP-ID 2.2.4) wurde für die Spalte Layer-3 (SNMP-ID 3) die Werte "DHCP" und "B-DHCP" entfernt.
- Es gibt einen Konfig-Konverter, der folgendes macht:
- für alle WAN-Verbindungen, die einen Layer mit DHCP oder B-DHCP verwenden, wird ein Eintrag in der Tabelle angelegt. Das gilt für DSL, xDSL und WWAN-Verbindungen.
- für alle LAN-Interfaces, auf denen der Operating-Schalter auf "Client" steht, wird ein Eintrag in der Tabelle angelegt. Zudem wird der Eintrag aus entfernt.