Manueller-Aktions-Start

Über diese Aktion können Aktionen der Aktionstabelle manuell ausgeführt werden, indem Ereignisse simuliert werden. Dabei können bestimmte Verbindungsereignisse (z. B. Aufbau, Abbau, Volumen-Budget-Ereignis etc.) ausgelöst werden, ohne dass das Ereignis tatsächlich auftritt. Damit können Einträge der Aktionstabelle getestet werden. Die jeweilige Aktion der Aktionstabelle, auf die das Ereignis zutrifft, wird dabei ausgeführt. Es werden immer alle Einträge ausgeführt, die auf das Ereignis passen.

Beispiel: do Manual-Action-Start internet/establish

Anmerkung: Das Ergebnis der Ausführung kann dabei mit dem Trace "connact" analysiert werden.
Anmerkung: Falls für eine Verbindung mehrere Anweisungs-Ketten (z. B. für verschiedene DynDNS-Hosts) hinterlegt sind, werden immer alle ausgeführt. Ob die Angabe einer IPv6-Adresse erforderlich ist, hängt vom jeweiligen Eintrag in der Aktionstabelle ab. Beim Test von DynDNS-Einträgen bzw. Einträgen, die eine IP-Adresse verwenden, muss in jedem Fall die IP-Adresse per -4 bzw. -6 übergeben werden.
SNMP-ID:
2.2.64 
Pfad Konsole:
Setup > WAN
Mögliche Argumente:
[-4 <IPv4-Address>]
Optionale Angabe einer IPv4-Adresse
[-6 <IPv6-Address>]
Optionale Angabe einer IPv6-Adresse
<Connection-Name>[/<Condition>]
<Condition> ist dabei eine der folgenden Bedingungen: ESTABLISH, DISCONNECT, FAILURE, ESTABLISH-FAILURE, VOLUME-BUDGET-EXPIRED, VOLUME-BUDGET-RESET. Falls keine Bedingung angegeben wird, dann gilt als Default ein Verbindungsaufbau, also die Bedingung ESTABLISH.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E-Mail info@lancom.de

LANCOM Logo