Quickstart

Nach der Installation des Content Filters sind alle Einstellungen für eine schnelle Inbetriebnahme vorbereitet.

Anmerkung: Der Betrieb des Content Filters kann durch die Datenschutzrichtlinien in Ihrem Land oder Betriebsvereinbarungen in Ihrem Unternehmen eingeschränkt sein. Bitte prüfen Sie vor Inbetriebnahme die geltenen Regelungen.

Aktivieren Sie den Content Filter in den folgenden Schritten:

  1. Rufen Sie für das entsprechende Gerät den Setup-Assistenen auf.
  2. Wählen Sie den Setup-Assistenten zur Konfiguration des Content Filters.




  3. Wählen Sie eines der vordefinierten Sicherheitsprofile (Basis-Profil, Firmen-Profil, Jugendschutz-Profil):
    1. Basis-Profil: Diese Profil sperrt im Wesentlichen den Zugang zu den Kategorien Pornografie, illegale, gewalttätige oder diskriminierende Inhalte, Drogen, SPAM und Phishing
    2. Firmen-Profil: Über die Einstellungen des Basis-Profils hinaus sperrt dieses Profil zusätzlich die Kategorien Einkaufen, Jobsuche, Spiele, Musik, Radio und bestimmte Kommunikationsdienste wie Chat.
    3. Jugendschutz-Profil: Über die Einstellungen des Basis-Profils hinaus gelten in diesem Profil verschäfte Sperren für Nacktheit oder Waffen/Militär.
    Falls die Firewall ausgeschaltet ist, schaltet der Assistent die Firewall ein. Dann prüft der Assistent, ob die Firewall-Regel für den Content-Filter richtig eingestellt ist und korrigiert diese, sofern nötig. Mit diesen Schritten haben Sie den Content-Filter aktiviert, es gelten immer die Standardeinstellungen für alle Stationen im Netzwerk mit dem ausgewählten Content-Filter-Profil und den noch leeren Black- und Whitelists. Passen Sie diese Einstellungen ggf. an Ihre Bedürfnisse an. Der Assistent aktiviert den Content-Filter für den Zeitrahmen "ALWAYS".