ISDN-Mapping

Mit dem ISDN-Mapping konfigurieren Sie eine Zuordnung von externen ISDN-Rufnummern (MSN oder DDI) zu den intern verwendeten Rufnummern. Klicken Sie dazu unter unter VoIP-Call-Manager > Leitungen auf die Schaltfläche ISDN-Mapping.





Eintrag aktiv
Aktiviert bzw. deaktiviert die externe Telefonnummer.
MSN
Externe Telefonnummer des Anschlusses im ISDN-Netz. Ankommende Anrufe von dieser MSN leitet das Gerät an die unten konfigurierte interne Nummer weiter. Bei ausgehenden Rufen ersetzt das Gerät die eigene Nummer durch die hier konfigurierte MSN.
  • MSN: Nummer des Telefonanschlusses
Anmerkung: Mit dem #-Zeichen als Platzhalter können Sie ganze Gruppen von Rufnummern erfassen, z. B. bei der Verwendung von Durchwahlnummern in einem einzigen Eintrag
ISDN/S0-Bus
ISDN-Schnittstelle(n), über die Endgeräte an das Gerät angeschlossen sind. Diese Leitungen müssen Sie als ISDN-NT konfigurieren.
Kommentar
Kommentar zur externen Telefonnummer
Interne Nummer
Interne Telefonnummer des ISDN-Telefons oder Name des Benutzers (SIP-URL). Für ankommende Rufe ist das der SIP-Name oder interne Telefonnummer des Telefons, an das der Ruf von diesem Interface mit der zugehörigen MSN vermittelt wird. Für ausgehende Rufe wird der SIP-Name durch die MSN des zugehörigen Eintrages ersetzt.
Anmerkung: Mit dem #-Zeichen als Platzhalter können Sie ganze Gruppen von Rufnummern erfassen, z. B. bei der Verwendung von Durchwahlnummern in einem einzigen Eintrag.
Anzeige der eigenen Rufnummer beim Angerufenen unterdrücken (CLIR)
Bei aktivierter Option unterdrückt das Gerät die eigene Rufnummer beim angerufenen Teilnehmer.