AiRISTA Flow Blink Modus (vormals Ekahau Blink Modus) mit LANconfig konfigurieren

Anmerkung: Der 'Blink-Modus' funktioniert nur mit 802.11n-WLAN-Modulen, nicht mit 802.11ac-WLAN-Modulen. Entsprechend ist es nicht möglich, im LANconfig den 'Blink-Modus' für 802.11ac-WLAN-Module zu aktivieren. Die Option ist bei den jeweiligen Geräten in diesem Fall dauerhaft deaktiviert.

Um den Zugriff auf den RTLS-Server (ERC) mit LANconfig zu konfigurieren, öffnen Sie die Ansicht Wireless-LAN > Allgemein und klicken Sie auf die Schaltfläche Blink-Modus.





Server-Adresse (ERC)
Geben Sie die Adresse des ERC an. Möglich ist die Angabe einer IP-Adresse oder eines Hostnamens.
Port
Enthält den Standard-UDP-Port (8569) für die Kommunikation mit dem ERC. Ändern Sie diesen Wert nur in Ausnahmefällen.
Absende-Adresse (optional)
Geben Sie optional eine Absendeadresse an.

Um den Blink-Modus für die jeweilige physikalische WLAN-Schnittstelle zu konfigurieren, klicken Sie unter Wireless-LAN > Allgemein auf die Schaltfläche Experten WLAN-Einstellungen, wählen Sie ggf. in der erscheinenden Drop-Down-Liste die gewünschte WLAN-Schnittstelle aus und wechseln Sie in den Reiter Blink-Modus.





Blink-Modus aktiviert
Aktivieren bzw. deaktivieren Sie hier den Blink-Modus für diese Schnittstelle.
An ERC gemeldete BSSID
Wählen Sie hier die logische WLAN-Schnittstelle aus, die das Gerät an den ERC melden soll. Der ERC hat diese BSSID mit einem Ort "gemappt" (z. B. Serverraum) und weiß entsprechend, dass z. B. Wi-Fi Tag "A" sich in diesem Moment im Serverraum befindet, wenn der "Blink" über die BSSID des entsprechenden APs hereinkommt.

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Wuerselen | Deutschland | E-Mail info@lancom.de

LANCOM-Logo