Serverzertifikat-Pruefen

Mit dieser Einstellung bestimmen Sie, ob das vom SIP-Server vorgewiesene Zertifikat beim Aufbau einer TLS-Verbindung als vertrauenswürdig eingestuft und akzeptiert werden soll.

SNMP-ID:
2.33.1.1.32 
Pfad Telnet:
Setup > Call-Manager > Lines > SIP-Provider > Line
Mögliche Werte:
Keine-Prüfung
Das Serverzertifikat wird nicht überprüft. Alle gültigen Serverzertifikate werden akzeptiert, egal von welcher CA sie unterzeichnet wurden. Insbesondere werden somit selbst-signierte Zertifikate akzeptiert.
Vertraute-Akzeptieren
Das Serverzertifikat wird gegen alle dem LANCOM bekannten CAs geprüft. Dazu zählen alle im LCOS als vertrauenswürdig bekannte CAs und jene aus den VoIP-Server-Zertifikats-Slots 1 bis 3.
Anmerkung: Nur wenn die Verbindung mit einem dieser Zertifikate erfolgreich überprüft wurde, wird die verschlüsselte Verbindung aufgebaut.
SIP-Vertraute-CA-Slot-1
Es wird überprüft, ob das Serverzertifikat von einer CA unterzeichnet wurde, deren Zertifikat in Slot 1 der VoIP-Zertifikate hochgeladen wurde.
SIP-Vertraute-CA-Slot-2
Es wird überprüft, ob das Serverzertifikat von einer CA unterzeichnet wurde, deren Zertifikat in Slot 2 der VoIP-Zertifikate hochgeladen wurde.
SIP-Vertraute-CA-Slot-3
Es wird überprüft, ob das Serverzertifikat von einer CA unterzeichnet wurde, deren Zertifikat in Slot 3 der VoIP-Zertifikate hochgeladen wurde.
Telekom-Shared-Business-CA4
Mit dieser Einstellung akzeptiert das Gerät nur Serverzertifikate, die von der Telekom Shared Business CA4 CA unterzeichnet wurden.
Anmerkung: Verwenden Sie diese Einstellung für für SIP-Trunk-Anschlüsse der Deutschen Telekom AG.
Default-Wert:
Keine-Prüfung

www.lancom-systems.de

LANCOM Systems GmbH | Adenauerstr. 20/B2 | 52146 Würselen | Deutschland | E-Mail info@lancom.de

LANCOM Logo